Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- X
(USA 2022)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)
- Die Prinzessin und das Pony
(USA 2011)
- Peninsula
(Südkorea 2020)
- Music of the Heart
(USA 1999)
- Ambulance
(USA 2022)
- Revival - Stephen King (Buch)
( 2016)



Der Mann vom großen Fluss

(USA 1965)

Originaltitel: Shenandoah
Alternativtitel:
Regie:
Andrew V. McLaglen
Darsteller/Sprecher: James Stewart, Doug McClure,
Genre: - Western


Virginia 1863. Der Bürgerkrieg ist in vollem Gange und hat bald die Farm von Charlie Anderson erreicht. Er ist zwar gegen die Sklaverei, will sich aber weder auf die Seiten der Nordstaatler, noch die der Südstaatler schlagen und so versucht er, sich und seine Familie aus dem Krieg heraus zu halten. Doch dies geht leider nicht lange. Irgendwann wird Anderson´s jüngster Sohn gefangen genommen und so mischt er sich doch in den Krieg ein...

Dieser Film war für James Stewart der größte Erfolg, nicht nur für ihn als Schauspieler, sondern auch für ihn als Geschäftsmann, der er hat als erster Schauspieler überhaupt eine Gewinnbeteilung am fertigen Werk bekam. Das war für Universal zwar zuerst ein tolles Geschäft, doch die Einnahmen aus dem Film waren so hoch, dass Stewart mit einer festen Gage weitaus schlechter abgeschnitten hätte. Doch der Film hatte noch eine weitere Premiere: Der Stuntman Ronnie Rondell benutzte das erste Mal ein Mini-Trampolin, um bei einem Granateneinschlag durch die Luft zu fliegen. (Haiko Herden)




Alles von Andrew V. McLaglen in dieser Datenbank:

- Malko - Eye Of The Widow (USA 1989)
- Wildgänse kommen, Die (England / Schweiz 1978)
- Steiner - Das eiserne Kreuz 2 (England / BRD 1978)
- Mann vom großen Fluss, Der (USA 1965)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE