// KODIERUNG DEFINIEREN Massaker in Klasse 13

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Massaker in Klasse 13

(USA 1976)

Originaltitel: Massacre At Central High
Alternativtitel:
Regie:
Renee Daalder
Darsteller/Sprecher: Derrel Maury, Andrew Stevens, Robert Carradine, Kimberly Beck, Ray Underwood, Steve Bond, Steve Sikes,
Genre: - Action/Abenteuer


David ist neu an der Central High. Hier gibt es eine Gang, welche die anderen Schüler quält. David wundert sich, dass sich niemand gegen diese Rabauken wehrt. Eines Tages vergewaltigen sie ein paar Mädchen und David greift ein, doch leider wird dadurch sein Bein so stark verletzt, dass es amputiert werden muß. Fortan beginnt er auf miese Art und Weise sich an den Mitgliedern der Band blutig zu rächen: Beim ersten modifizert er den Paraglider so sehr, dass er abstürzt und in einem Strommast steckenbleibt, einen anderen stößt er mitsamt Auto einen Berg hinunter. Marc ist der letzte der Gang und will ein neues Leben beginnen mit seiner Freundin Teresa, doch David scheint inzwischen unberechenbar zu sein, sein Lust an der Rache kennt inzwischen keine Grenzen mehr. Da es am College auch inzwischen keine bösen Schüler mehr gibt, kommen die Schwachen und Hilflosen auf die Idee, die Herrschaft an der Schule zu übernehmen, zusammen mit David, denn jedermann hat Respekt vor ihm. Schon beginnt der Kampf um die Vormachtstellung...

Eine gelungene Abhandlung darüber, was passiert, wenn aus Guten Böse werden und aus Bösen Gute. Man sieht, was passiert, wenn man die Bösen entfernt und die Schwachen ihre Stunde schlagen sehen. Oftmals wird es dadurch noch schlimmer. Auch wenn es sich vordergründig um einen brutalen Schul-Thriller im Stile (mit provokantem Titel) von "DIE KLASSE VON 1984" oder besser noch "IF..." handelt, spricht er doch ein ernstes Thema an, zwar nicht auf intellektuelle Art und Weise, sondern im Action- Stil, aber das darf ja wohl elaubt sein. Dementsprechend ein schöner Film, der auch dem Horrorfreund ein paar Szenen bietet sowie dem Freund schöner Frauen. Übrigens wurde Regisseur Renee Daalder später Art Director bei "ROBOCOP".

Die deutsche DVD von X-Rated präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33. Als Extras gibt es insgesamt 46 Trailer aus dem X-Rated-Programm.

Die alte deutsche DVD von Laser Paradise präsentiert den Film in Vollbild in guter Qualität in Deutsch und ohne Untertitel. Bonusmaterial gibt es keines, dafür eine Horror-Trailershow, in der man die Originaltrailer von "ARMEE DER FINSTERNIS", "BRAINDEAD", "CANNIBAL FEROX", "ANGEL OF THE NIGHT", "HELLRAISER 3", "DELLAMORTE DELLAMORE", "DAY OF THE DEAD" und "KOLOBOS" sehen kann. Es folgt eine Laserdic-Show (2:13 Min.), in der allerdings keine Trailer zu sehen sind, sondern nur umherfliegende Cover. (Haiko Herden)



Alles von Renee Daalder in dieser Datenbank:

- Massaker in Klasse 13 (USA 1976)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE