// KODIERUNG DEFINIEREN Meine Braut ihr Vater und ich

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Meine Braut ihr Vater und ich

(USA 2000)

Originaltitel: Meet The Parents
Alternativtitel:
Regie:
Jay Roach
Darsteller/Sprecher: Robert De Niro, Ben Stiller, Teri Polo, Blythe Danner, Nicole DeHuff, Jon Abrahams, Thomas McCarthy, Phyllis George ,
Genre: - Komödie


Der Krankenpfleger Greg Focker will seiner Freundin Pam einen Heiratsantrag machen. Gerade noch rechtzeitig findet er heraus, dass ihr Vater vorher gefragt werden möchte. Also verbringen die beiden die nächsten Tage bei ihren Eltern, denn Pam´s Schwester soll in Kürze heiraten. Leider stellt sich heraus, dass Pam´s Vater Jack Byrnes ein etwas anderer Mensch ist. Als ehemaliger CIA-Agent muß er den angehenden Schwiegersohn natürlich einer strengen Prüfung unterziehen und Greg passieren die furchtbarsten Sachen, so dass er es beim besten Willen nicht schafft, ein wenig in den Augen des Schwiegervaters zu steigen...

Bei diesem Film führt Jay Roach Regie, der schon für Ulkstreifen wie „AUSTIN POWERS“ zuständig war. „MEINE BRAUT, IHR VATER UND ICH“ gehört aber nicht in diese Reihe gnadenlos kalauernder Schenkelklopfer, sondern bietet etwas feinsinnigeren Humor, mit dem man sich identifizieren kann. Wer zum Beispiel kennt es nicht, den Schwiegereltern vorgestellt zu werden und sich dabei gnadenlos zu blamieren? Natürlich gibt es auch derbere Gags, doch bleibt der Film eher auf der Stufe der intelligenten Unterhaltung, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass Robert de Niro nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern auch noch in der Rolle des Produzenten zu finden war. Alles in allem die perfekte Komödie für einen gelungenen Abend.

Die deutsche DVD von Universal präsentiert den Film in Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1 sowie im Bildformat 16:9 anamorph. Untertitel sind in Englisch für Hörgeschädigte, Deutsch und Niederländisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es ein Making Of (24:12 Min.), zwei unveröffentlichte Szenen (3:20 Min.), einen Audiokommentar des Regisseurs und des Editors, einen Audiokommentar von Robert de Niro, Ben Stiller, vom Regisseur Jay Roach und dem Produzenten. Weiterhin gibt es Outtakes und ein Booklet mit Produktionsnotizen. Zu guter Letzt noch zwei Trailer (2:12 Min. und 2:31 Min.). (Haiko Herden)

Greg ist sich sicher, er will seine Freundin Pam heiraten. Doch als sich das Paar entschließt, zur Hochzeit von Pams Schwester nach Hause zu Ihren Eltern zu fahren, gestaltet sich der Besuch zu einem wahren Höllentrip. Eigentlich wollte Greg den Vater seiner Zukünftigen um deren Hand bitten, doch es stellt sich heraus, dass der exzetrentische Ex-CIA Agent Jack seine Tochter sehr ungern "weggibt". Zu allem Übel tritt Greg auch noch in jedes erdenkliche Fettnäpfchen obwohl er sich alle erdenkliche Mühe gibt, sich den konservativen Vorstellungen von Pams Eltern anzupassen. Die Situation eskaliert, als die geliebte Katze von Jack plötzlich verschwindet...

"MEET THE PARENTS" ist eine sehr gelungene Komödie, die sich angenehm von allen anderen US-Hochzeitsfilmen abhebt. Der Film parodiert gekonnt die konservativen Einstellungen und Vorstellungen mancher Amerikaner und stellt die Frage, wie wichtig Äußerlichkeiten eigentlich sind. Robert De Niro als zwielichtiger, steifer Vater wirkt absolut genial und kommt erschreckend überzeugend als Horror-Schwieger-Daddy rüber. Insgesamt zeichnet sich diese Komödie durch liebenswürdige und schräge Charaktere, tolle Darsteller und sehr intelligenten Witz aus, was ja leider immer seltener wird. Ein echter Tip! (D.V.)



Alles von Jay Roach in dieser Datenbank:

- Austin Powers in Goldständer (USA 2002)
- Meine Braut ihr Vater und ich (USA 2000)
- Austin Powers 2 - Spion in geheimer Missionarsstellung (USA 1999)
- Austin Powers (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE