// KODIERUNG DEFINIEREN Men In Black 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Men In Black 2

(USA 2002)

Originaltitel: Men In Black 2
Alternativtitel:
Regie:
Barry Sonnenfeld
Darsteller/Sprecher: Tommy Lee Jones, Will Smith, Lara Flynn Boyle, Rosario Dawson, Johnny Knoxville, Rip Torn, Tony Shalhoub, Patrick Warburton, Jack Kehler,
Genre: - Komödie - Science Fiction/Fantasy


Agent Jay hat ja im letzten Teil seinen Partner Agent Kay neutralisiert. Mit seinem neuen Partner Tee allerdings lässt sich nicht so gut arbeiten. Nach einem missglückten Einsatz allerdings muss Jay Tee ebenfalls neutralisieren. Zur gleichen Zeit landet in New York ein Raumschiff und heraus tritt die kylothianische Serleena, die sich auf der Suche nach dem Licht von Zartha gemacht hat, denn dieses verleiht eine große Macht. Um dieses Problem zu bekämpfen, muss Jay schnell handeln und er holt sich Agent Kay zurück. Da dieser sich durch die Neutralisation an nichts erinnern kann, bedarf es erst einmal einer Wiedereinführung in die Alienthematik. Außerdem bekommt Jay einen weiteren Partner zugeteilt, es ist Frank, der kleine Ausserirdische, der im Körper eines Mops lebt...

Gut, zur Geschichte an sich muss man wohl nicht viel sagen, da sie einfach nicht wichtig ist. Muss ja auch nicht wichtig sein. War im ersten Teil noch Will Smith der Neuling und Tommy Lee Jones sein Lehrer, so ist im zweiten Teil das Verhältnis genau anders herum. So hat dann auch meiner Meinung nach die besten Szenen Tommy Lee Jones, der aus seinem Postbeamten-Trott mitunter nicht hinauskommt. Dazu gibt es dann noch nettes weibliches Personal in Form von „TWIN PEAKS“-Nixe Lara Flynn Boyle und die rehgleiche Laura Vasquez. Spezialeffekte gibt es natürlich auch wieder sehr viele zu sehen, wovon die meisten natürlich Kollege Computer gemacht hat. Was bleibt am Ende zu sagen. Der erste Teil lebt von seinen Überraschungen und dem Zusammenspiel der beiden Agenten. Der zweite Teil hat freilich weniger Überraschungen und baut daher mehr auf das Miteinander der beiden unterschiedlichen Men in Black. Wer Teil 1 mochte, wird auch Teil 2 mögen, so einfach aber bestimmt ist die Aussage dieser Filmkritik.

Die deutsche Doppel-DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch, Englisch und Türkisch verfügbar. Als Extras gibt es auf der ersten Disk den Teaser (1:48 Min.), den US-Kinotrailer (1:59 Min.) und Infos zum dazugehörigen Spiel „Alien Escape“ (0:58 Min.), einen Regiekommentar (kann man sich auch als Untertitel einblenden lassen) sowie ein MIB Training Video mit Oliver Kalkofe, Esther Schweins und DJ Bobo als Aliens (10:10 Min.). Mit der Funktion „Alien News“ kann man während des Filmes kleine Featuretten zu den gezeigten Aliens aufrufen und zu guter Letzt kann man dann noch Trailer zu den Filmen „SPIDER-MAN“, „GHOSTBUSTERS“, „DIE MASKE DES ZORRO“ und „DIE CHUBBCHUBBS“ sehen. Die zweite Disk liegt uns nicht vor, soll aber ein interaktives Making Of enthalten, eine Doku "Die besten Versprecher", die Animations-Sequenz "Serleena", Kinowerbung, eine Doku "Aufbau verschiedener Szenen" im Multi-Angle-Modus, eine Doku "Die Aliens", ein alternatives Filmende, Filmografien und ein Musikvideo. Außerdem noch ein umfangreicher DVD-Rom-Teil. (Haiko Herden)



Alles von Barry Sonnenfeld in dieser Datenbank:

- Men In Black 2 (USA 2002)
- Jede Menge Ärger (USA 2002)
- Wild Wild West (USA 1999)
- Men In Black (USA 1997)
- Schnappt Shorty (USA 1994)
- Ein Concierge zum Verlieben (USA 1993)
- Addams Family (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE