// KODIERUNG DEFINIEREN Message In A Bottle

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Message In A Bottle

(USA 1999)

Originaltitel: Message In A Bottle
Alternativtitel:
Regie:
Luis Mandoki
Darsteller/Sprecher: Kevin Costner, Robin Wright, Paul Newman, John Savage, Illeana Douglas, Robbie Coltrane,
Genre: - Drama


Theresa Osborne ist eine Journalistin, geschieden und hat einen Sohn. Am letzten Tag ihres Urlaubes findet sie eine Flasche am Strand, in der ein Brief steckt. Aus den geschriebenen Worten kann sie entnehmen, dass ein Mann namens Garret seiner gestorbenen Frau hinterhertrauert und sie erkennt, dass es sich um einen sehr gefühlvollen Mann handeln muß. Unter dem Deckmantel journalistischer Arbeit beginnt sie, ihn zu suchen und findet ihn nach einiger Zeit auch. Es ist der Segelbootbauer Garret Blake. Sie fährt hin und läßt ihrer beiden Begegnung wie einen Zufall erscheinen. Er ist ein Mann, der seit dem Tod seiner Frau vor zwei Jahren sich komplett zurückgezogen hat und nur noch mit seinem Vater spricht. Theresa weckt in Garret wieder Gefühle, doch es gibt diverse Dinge, die zwischen ihnen stehen. Erst einmal wäre es die tote Gefährtin und als Garret herausbekommt, dass Theresa die Geschichte anscheinend für eine Zeitung recherchiert, wendet er sich ab von ihr...

Das Zeug zum Klassiker hat "MESSAGE IN A BOTTLE" sicherlich nicht, doch wenn man auf tiefe, sehr gefühlvolle Geschichten steht, ist mit diesem Film hier gut bedient. Hier wird einem zwar auf der einen Seite eine Hollywood-Romanze vorgeführt, doch diese entwickelt sich zu einem handfesten Drama, welches mitunter vielleicht etwas kitschig wirkt, aber dafür das Herz rührt und einen Kloß im Hals produziert. Was speziell hier auch auffällt, ist die absolute Minimalmimik seitens Kevin Costners, die in diesem Film, genauso wie in "DER MIT DEM WOLF TANZT" recht gut passt, auch wenn sie eher auf Unvermögen basiert.

Die deutsche DVD von BMG präsentiert den Film in Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1 und im Bildformat 1,85:1/16:9 anamorph codiert. Es gibt lediglich deutsche Untertitel. Als Bonusmaterial gibt es ein Making Of (24:34 Min.), 6 Trailer (2x Kino, 4x TV) sowie Kinotrailer zu den Costner-Filmen "AUS LIEBE ZUM SPIEL", "CALL IT LOVE", "TIN CUP", "JFK" und "BODYGUARD". Weiterhin gibt es Infos zu Cast & Crew, genaugenommen Filmografien, Biografien und Interviews zu folgenden Personen: Kevin Costner (Interview 5:04 Min.), Robin Wright Penn (Interview 3:48 Min.), Paul Newman (Interview 4:14 Min.), Luis Mandoki (Interview 5:09 Min.), Denise DiNovi (Interview 4:48 Min.) und Jim Wilson (4:00 Min.). Zuguterletzt gibt es noch ein Video von Hootie And The Blowfish "Only Lonely" (4:00 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Luis Mandoki in dieser Datenbank:

- 24 Stunden Angst (USA 2002)
- Message In A Bottle (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE