// KODIERUNG DEFINIEREN Meteoriten

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Meteoriten

(USA 1998)

Originaltitel: Meteorites!
Alternativtitel:
Regie:
Chris Thompson
Darsteller/Sprecher: Tom Wopat, Roxanne Hart, Abby Meates, Darrin Klimek, Pato Hoffman,
Genre: - Action/Abenteuer


Inmitten in der Einöde liegt eine kleine Stadt, in der das diesjährige Ufo-Festival stattfindet. Das ist die größte Attraktion, die das Dorf zu bieten hat und zieht viele Leute aus der Umgebung an. Doch leider gibt es dieses Jahr nicht nur das Festival, sondern ein Meteoritenschwarm zieht an der Erde vorbei und bombadiert genau dieses Dorf und seine Umgebung. Natürlich weiß Familienvater Tom Johnson um diese Gefahr, doch der Bürgermeister vom Ort sieht nicht ein, das Festival räumen zu lassen, denn dies würde einen herben Geldverlust bedeuten...

Na, das haben wir doch in ähnlicher Form schon mal woanders gesehen, oder nicht? Stimmt, es handelt sich natürlich um die Grundgeschichte vom Weissen Hai, nur das dieses Mal Meteoriten den Ort bedrohen. Und wieso gerade Meteoriten? Auch ganz klar, im gleichen Jahr gab es die Meteoriten-Kracher „ARMAGEDDON“ und „DEEP IMPACT“ und dieses kleine Filmchen versucht, auf diesen Zug aufzuspringen. Gut, auch die beiden großen Hollywood-Produktionen weisen Riesenlöcher in Sachen Logik auf, doch was „METEORITEN“ uns auftischen will, ist nun der größte Unfug, den man sich vorstellen kann, oder kann mir mal jemand erklären, warum diese blöden Steine aus dem Weltall ausgerechnet in dieses Tal fallen müssen, ohne woanders Schaden anzurichten? Das ist nicht nur mehr als unwahrscheinlich, sondern auch noch dumm, denn alleine schon, weil die Erde sich weiterdreht in diesen Stunden, müßten die Meteoriten auch mal woanders einschlagen. Außerdem ist es immer wieder erstaunlich, wie diese Dinger zielgenau Autos und Wohnwagen inmitten der Einöde trifft und diese natürlich in wuchtigem Bumms explodieren. Als Fazit bleibt zu sagen, dass „METEORITEN“ einer der unnötigsten Streifen des Jahres ist. (Haiko Herden)




Alles von Chris Thompson in dieser Datenbank:

- Meteoriten (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE