// KODIERUNG DEFINIEREN Mighty - Gemeinsam sind sie stark, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Mighty - Gemeinsam sind sie stark

(USA 1998)

Originaltitel: Mighty, The
Alternativtitel:
Regie:
Peter Chelsom
Darsteller/Sprecher: Elden Henson, Kieran Culkin, Sharon Stone, Gillian Anderson, Meat Loaf, Jenifer Lewis, Gena Rowland, Harry Dean Stanton ,
Genre: - Drama


Kevin geht in die siebte Klasse, leidet an einer seltenen Krankheit und kann nur mit Krücken gehen, doch dafür ist er sehr intelligent. Er freundet sich nach anfangenden Schwierigkeiten mit seinem Mitschüler Max an, ein kräftiger Junge, der aber an der Schule als geistig minderbemittelt gilt. Beide sind Aussenseiter, doch gemeinsam fühlen sie sich als Ganzes. Während Max Kevin auf den Schulter trägt, fungiert der Kevin als das Gehirn, während Max der intakte Körper ist. Zusammen möchten sie ein Ritter der Tafelrunde sein, für die Gerechtigkeit kämpfend. Alles ist toll, auch wenn es zuerst lächerlich wirkt, wenn Kevin auf den Schultern von Max sitzt, erobern sie sich nach und nach doch den Respekt ihrer Umwelt. Eines Tages allerdings wird Max´ Vater aus dem Gefängnis entlassen. Dieser hat vor Jahren Max´ Mutter umgebracht. Ein weiteres Drama passiert, denn Kevin wird eine neue Diagnose gestellt...

Ein wunderbarer, wunderschöner, fantastischer und höchst trauriger Film. Obwohl es um Kinder geht, ist „THE MIGHTY“ kein Kinderfilm an sich. Die Kleinen können ihn natürlich auch schauen, denn er vermittelt viele Werte, die aus den Sprösslingen vielleicht sogar bessere Menschen machen könnten, doch die wirklichen Gewinner des Filmes sind die feinfühligen Menschen, die dem Streifen die Vielzahl der klugen Aussagen auch entnehmen können. Dazu gesellen sich hervorragende schauspielerische Leistungen und eine exzellente Auswahl von Schauspielern, unter anderem auch für die Fans von „AKTE X“ Gillian Anderson, die hier ein trinkende Schlampe spielen kann, wenn auch nur kurz. Natürlich sind auch Kieran Culkin und Elden Henson in ihren Hauptrollen sehr gut besetzt und das Sharon Stone neben ihrem früheren kühlem Sexbomben-Image auch zeigen kann, dass sie eine perfekt agierende Schauspielerin ist, die ihrem Berufsstand alle Ehre machen kann. Gehobenes Kino für Anspruchsvolle, ohne anstrengend zu sein.

Die deutsche DVD von Mediacs präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar, Interviews mit Kieran Culkin (3:41 Min.), Eldon Henson (3:46 Min.), Gillian Anderson (3:22 Min.), Gena Rowlands (0:30 Min.), Henry Dean Stanton (1:03 Min.), Peter Chelson (2:01 Min.) und Jane Startz (2:16 Min.). Weiterhin gibt es eine Leseprobe des Romanes, vorgelesen von Rodman Philbrick (23:43 Min.), ein Making Of (4:51 Min.), ein Musikvideo von Sting „Freak The Mighty“ mit Interview und Making Of (7:04 Min.), zwei Soundtrack-Audiotracks von London Symphony Orchestra und ein Kinotrailer (2:18 Min.). Weiterhin gibt es die DVD-Connector-Funktion. Das ist eine Möglichkeit, mit Hilfe der DVD auf stets aktualisierte Webseiten zu gelangen. Zu guter Letzt gibt es noch das Star Colelction-Menu mit einem Star Portrait von Sharon Stone (7:26 Min.), einen Interview mit dem Star (3:47 Min.) sowie Bio- und Filmographie. (Haiko Herden)



Alles von Peter Chelsom in dieser Datenbank:

- Den Sternen so nah (USA 2017)
- Darf ich bitten? (USA 2004)
- City, Sex & Country (USA 2001)
- Weil es dich gibt (USA 2001)
- Mighty - Gemeinsam sind sie stark, The (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE