// KODIERUNG DEFINIEREN Millennium - Countdown

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Millennium - Countdown

(USA 1999)

Originaltitel: Millennium - Teotwawki
Alternativtitel:
Regie:
Thomas J. Wright
Darsteller/Sprecher: Lance Henriksen, Megan Gallagher, Brittany Tiplady, Bill Smitrovich, Terry O´Quinn, Stephen James Lang,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 3 - Episode 3

Bei einer Schulversammlung in einer Turnhalle fallen plötzlich Schüsse und drei Schüler werden getötet. Während der Ermittlungen findet Emma ein Buch, welches unter einem Pompom eines Cheerleaders versteckt war. Bald darauf wird Frank zu den Ermittlungen hinzugezogen. Als man herausfindet, dass der Mörder ein Schüler namens Brant war, will man ihn sofort aufsuchen. Vor dem Haus der Eltern hört man einen Schuß und man findet den Schüler tot auf, augenscheinlich hat er Selbstmord begangen. Damit scheint der Fall klar zu sein, erst hat Brant den Mord begangen und sich dann selbst hingerichtet. Frank glaubt aber nicht daran und ermittelt weiter. Das Buch scheint eine Art Warnung für eine der Cheerleader gewesen zu sein. Brant selbst war wohl vom Ende der Welt überzeugt und vom Auseinanderbrechen der Gesellschaft und Frank kommt aufgrund einiger Visionen zu dem Schluß, dass Brant zwar die Morde in der Turnhalle begangen hat, aber er sich nicht selbst hingerichtet hat...

Hier wird noch einmal das zentrale Thema der Serie, die Jahrtausendwende, aufgegriffen. Eine Schar von Bürgern ist nämlich felsenfest davon überzeugt, dass im Jahr 2000 sämtliche Technik ausfallen wird und es zu Kriegen kommen wird. Dazu haben sie sich ein großes Gebiet in einer Wüste gekauft, Nahrung, Kleidung und vor allem Waffen zum Überleben. Frank allerdings glaubt, dass beim Ausfall sämtlicher Technik nach langer Zeit endlich wieder einmal Menschlichkeit zu Tage kommen wird und kein Krieg. Heute wissen wir natürlich, dass zur Jahrtausendwende nichts passiert ist. Fast schon schade. (Haiko Herden)



Alles von Thomas J. Wright in dieser Datenbank:

- Lore - Staffel 1 (USA 2017)
- Millennium - Teufels Braut (USA 1999)
- Millennium - Countdown (USA 1999)
- Millennium - Der dritte Tempel (USA 1999)
- Millennium - Wir sind alle Hirten (USA 1999)
- Millennium - Halloween (USA 1999)
- Millennium - Heroin (USA 1999)
- Millennium - Vergebung (USA 1999)
- Millennium - Himmelblaue Augen (USA 1999)
- Millennium - Nichts als die Wahrheit (USA 1999)
- Millennium - Namenslos (USA 1997)
- Millennium - Zwei und Zwei (USA 1997)
- Millennium - Angel (USA 1997)
- Millennium - Eulen und Hähne (2) (USA 1997)
- Millennium - Eulen und Hähne (1) (USA 1997)
- Millennium - Schweigen ist Gold (USA 1997)
- Millennium - Heute hier, morgen tot (USA 1996)
- Space 2063 - Das trojanische Pferd (USA 1995)
- Space 2063 - Die Vergessenen (USA 1995)
- Space 2063 - Gedenket der Toten (USA 1995)
- Space 2063 - Visionen des Todes (USA 1995)
- Akte X - Das Glück des Henry Weems (USA )
- Akte X - Der unglaubliche Maleeni (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE