// KODIERUNG DEFINIEREN Mortal Kombat

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mortal Kombat

(USA 1996)

Originaltitel: Mortal Kombat
Alternativtitel:
Regie:
Paul Anderson
Darsteller/Sprecher: Christopher Lambert, Robin Shou, Linden Ashby, Talisa Soto,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Einmal in jeder Generation gibt es das Mortal Kombat-Turnier, bei dem die härtesten Material Arts-Kämpfer der Welt mitmachen dürfen. Mitstreiter dieses Turniers sind der Schauspieler Johnny Cafe, die Polizistin Sonya Blade und der junge Mönch Liu Kang. Der gottartige Lord Rayden erklärt ihnen, was es mit gerade diesem Turnier auf sich hat, das dieses mal stattfindet. Tsung und seine Kämpfer, der vierarmige Goro und Sub-Zerom, dessen Atem alles zu Eis erstarren läßt, haben neun Mal dieses Turnier gewonnen. Wenn sie es noch einmal gewinnen, wird Tsung, der Herrscher der Finsternis, die arme Erde unter sein Regiment stellen können...

Es gibt bislang noch keine Computerspiel-Verfilmung, die wirklich gut geworden ist. "Streetfigher" oder "Super Mario Bros" sind ziemlich ätzend geworden, "Mortal Kombat" ist zwar auch kein Riesenknaller, sticht aber aus besagten Filmen doch um einige Längen hervor. Ganz besonders erwähnenswert sind die tollen, spektakulären Kulissen, aufwendige Spezialeffekte, wie z.B. der vierarmige Goro und noch einiges mehr. Okay, bei einigen Tricks sieht man schon, dass Computereffekte ins Bild eingearbeitet wurden, aber das macht nicht viel. Die Kampfszenen, die teilweise mit Technosound unterlegt wurden, sind übrigens alle in echt gedreht worden, d.h. es gab keine Schnitte, keine Stuntmen und eine echte Choreographie.

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert den Film im Bildformat 1:1,77. Als Sprachen gibt es Deutsch und Englisch jweils in Dolby Digital 5.1 sowie Dolby Surround. Untertitel gibt es lediglich in Deutsch. Als Bonusmaterial gibt es Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Paul Anderson in dieser Datenbank:

- Peaky Blinders - Staffel 5 (Großbritannien 2019)
- Robin Hood (USA 2018)
- 24 Hours To Live (Hongkong, Südafrika, USA 2017)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 3 (Großbritannien 2017)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 4 (Großbritannien 2017)
- ´71 (Großbritannien 2014)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 2 (Großbritannien 2014)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 1 (Großbritannien 2013)
- Alien Vs. Predator (BRD, England, Kanada, Tschechische Republik 2004)
- Soldier (USA 1998)
- Event Horizon - Am Horizont des Universums (USA 1997)
- Mortal Kombat (USA 1996)
- Shopping (England 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE