// KODIERUNG DEFINIEREN Musterknaben, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Musterknaben

(BRD 1998)

Originaltitel: Die Musterknaben
Alternativtitel:
Regie:
Ralf Huettner
Darsteller/Sprecher: Jürgen Tarrach, Oliver Korittke, Ellen ten Damme, Herbert Knaup,
Genre: - Thriller - Komödie


Die beiden Kölner Polizisten Docker und Dretzke sollen der Düsseldorfer Polizei helfen, ein vermeintliches Drogennest zu beschatten. Nächtelang sitzen die zwei vor dem Haus und beobachten, doch nichts tut sich. Zum Pinkeln müssen sie immer in eine Nachtlokalität gehen, dort lernt Docker die hübsche Wanda kennen und erzählt ihr leichtsinnigerweise von dem Einsatz. Später können sie, da sie ja auch das Telefon abhören, raushören, wie Wanda in genau der Drogenwohnung anruft und erzählt, das zwei Polizisten ihr erzählt hätten, sie würden das Haus beschatten. Anscheinend weiß sie nicht, dass Docker und Dretzke diese Wohnung im Visier haben. Ärgerlich, wenn die Polizei das Haus stürmen würde, würden sie diese Ansage auf dem Band hören und erfahren, dass Docker geplaudert hätte. Kurzerhand dringen sie in die leere Wohnung ein und löschen den Anrufbeantworter, doch dabei stoßen sie auf Indizien, die die Düsseldorfer Polizisten in den Verdacht ziehen...

Zuerst glaubt man, man hätte wieder einmal eine strunzdoofe, deutsche Komödie vor Augen, doch der Film entwickelt sich langsam zu einem sogar einigermaßen glaubwürdigen Krimi, der sogar ein paar liustige Szenen aufweisen kann. Das mag am Regisseur Ralf Huettner liegen, der schon für so gute Filme wie "DER FLUCH" oder "BABYLON" zuständig war. Trotzdem war der Film im Kino ein Flop, was wohl wiederum daran lag, dass das Publikum aus eingangs erwähnten Gründen nicht bereit war, hierfür Geld auszugeben. (Haiko Herden)




Alles von Ralf Huettner in dieser Datenbank:

- Musterknaben, Die - 1000 und eine Nacht (Deutschland 2003)
- Mondscheintarif (BRD 2000)
- Musterknaben 2, Die (BRD 1999)
- Musterknaben, Die (BRD 1998)
- Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem (BRD 1993)
- Babylon (BRD 1992)
- Fluch, Der (BRD 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE