// KODIERUNG DEFINIEREN North

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



North

(USA 1984)

Originaltitel: North
Alternativtitel:
Regie:
Rob Reiner
Darsteller/Sprecher: Elijah Wood, Jason Alexander, Julia Louis-Dreyfus, Bruce Willis, Mathew McCurley, Kathy Bates, Dan Aykroyd,
Genre: - Kinder/Jugend


North ist elf Jahre alt, sehr intelligent und ein vorbildlicher Sohn. Alle Eltern der Umgebung wissen dies und versuchen ihre Kinder so zu erziehen, dass sie wie North sind. Nur North´ Eltern kriegen nichts mit, sie sind zu sehr mit ihrem eigenen Leben beschäftigt, dass sie nicht merken, was North für ein tolles Kind ist und vergessen, ihm zu zeigen, dass sie ihn lieben. Er läßt sich von einem anderen hyperintelligenten Kind überreden, sich von seinen Eltern scheiden zu lassen, den Prozess gewinnt er auch, was vor allem daran liegt, dass die Eltern vor lauter Schock buchstäblich erstarren. North bekommt aber eine Bedingung gestellt. Er hat nur drei Monate Zeit, sich neue Eltern zu suchen. An Angeboten mangelt es ihm nicht, denn so ein vorbildliches Kind will jeder haben. Doch leider erweist sich die Suche nicht so einfach, weder auf einer "DALLAS"-artigen Ranch gefällt es ihm, noch bei der Hawaii-Familie, noch im eiskalten Alaska, noch in Asien, noch in Zaire, noch in Paris. Warum wohl?

Weil es zu Hause halt am schönsten ist und ein Kind am besten bei seinen eigenen Eltern aufgehoben ist. Zwischendurch gibt es noch eine Intriege des hyperintelligenten Kindes, denn man will North nicht wieder zurück haben, aber trotzdem bleibt der Film langatmig und uninteressant. Ernst nehmen kann man das nicht und für eine Komödie ist eindeutig zu wenig Komik enthalten. Als Kinderfilm ist das Ganze aber gerade noch annehmbar und dank der guten Starbesetzung dann doch wieder manchmal sehenswert. (Haiko Herden)



Alles von Rob Reiner in dieser Datenbank:

- Alex & Emma (USA 2003)
- An deiner Seite (USA 1999)
- Ed TV (USA 1999)
- Mit aller Macht (USA 1998)
- Hallo, Mr. President (USA 1995)
- Eine Frage der Ehre (USA 1993)
- Misery (USA 1990)
- Grüsse aus Hollywood (USA 1990)
- Harry & Sally (USA 1989)
- North (USA 1984)
- This is Spın̈al Tap (USA 1984)
- Attentat, Das (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE