// KODIERUNG DEFINIEREN Osterman Weekend, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Osterman Weekend

(USA 1983)

Originaltitel: Osterman Wekend, The
Alternativtitel:
Regie:
Sam Peckinpah
Darsteller/Sprecher: Rutger Hauer, John Hurt, Dennis Hopper,
Genre: - Thriller


Tanner ist Journalist beim Fernsehen und jedes Jahr lädt er sich drei Freunde für zwei Tage in sein Haus zum unbeschwerten Osterman-Weekend. Von dem CIA-Agenten Fassett erfährt er, dass diese drei Spione des KGB sein sollen. natürlich glaubt er es erst nicht, doch er läßt sich überzeugen und sein Haus verkabeln. Als die drei bei ihm erscheinen, riechen sie irgendwann den Braten und es wird ein Psychowochenende sondergleichen. Der CIA-Agent Fassett, der aus einem geheimen Raum im Haus im Hintergrund die Fäden zieht, wird Tanner auch immer unheimlicher.

Ungemein spannend und faszinierend, da man anfangs nicht weiß, wer wirklich der Böse ist und wer auf der guten Seite steht. Die Story ist sehr intelligent gesponnen (nach einem Roman von Robert Ludlum) und verwirrt den Zuschauer. Mehr sollte man zu diesem fantastischen Thriller nicht sagen, guckt ihn Euch lieber an. (Haiko Herden)




Alles von Sam Peckinpah in dieser Datenbank:

- Osterman Weekend, Das (USA 1983)
- Convoy (USA 1978)
- Steiner - Das eiserne Kreuz (England / BRD 1977)
- Steiner - Das eiserne Kreuz (BRD, England, Jugoslawien 1977)
- Straw Dogs - Wer Gewalt sät (1971) (England 1971)
- Gefährten des Todes (USA 1961)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE