//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Mosquito - Der Schänder
(Schweiz 1976)
- Die Ewoks - Die Karawane der Tapferen
(USA 1984)
- Die Ewoks - Kampf um Endor
(USA 1985)
- Obi-Wan Kenobi - Staffel 1
(USA 2022)
- Carolina - Auf der Suche nach Mr. Perfect
(Deutschland, USA 2003)
- Jeeves and Wooster - Herr und Meister - Staffel 1
(Großbritannien 1990)
- Ich will nicht Schuld sein an deinem Niedergang - Rocko Schamoni, Christoph Grissemann (Buch)
(Deutschland 2016)
- Keiner kommt hier lebend raus
(USA 1991)
- Shadow in the Cloud
(Neuseeland, USA 2020)
- Ein Blick und die Liebe bricht aus
(Deutschland 1986)
- City of Lies
(Großbritannien, USA 2019)
- Die Prinzessin und das halbe Königreich
(Tschechische Republik 2019)
- Echtzeit
(BRD 1983)
- Seed
(Kanada 2007)
- Im Zeichen der Jungfrau
(USA 1989)
- Leprechaun - Origins
(Kanada 2014)
- Dr. Goldfoot und seine Bikini-Maschine
(USA 1965)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- Rivalen
(USA 1958)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- In den Krallen des Hexenjägers
(Enland 1970)
- Titane
(Belgien, Frankreich 2021)
- Chucky - Staffel 1
(USA 2021)
- Freitag, der 13. 7 - Jason im Blutrausch
(USA 1988)



Outland - Planet der Verdammten

(USA 1981)

Originaltitel: Outland
Alternativtitel:
Regie:
Peter Hyams
Darsteller/Sprecher: Sean Connery, Peter Boyle, Frances Sternhagen, James B. Sikking, Kika Markham,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Wir befinden uns im 21. Jahrhundert. Auf dem Jupitermond Io befindet sich die Mienengesellschaft Con-Am“ und läßt hier Bodenschätze schürfen. Als der Sicherheitsbeauftrage Marshall O´Niel neu auf die Station kommt, muß er feststellen, dass es mysteriöse Todesfälle gibt, bei welchem Bergbauarbeiter durchdrehen, Amok laufen und Selbstmord begehen. O´Niel wird von Sheppard, dem Betreiber der Anlage, unmißverständlich aufgeklärt, diese Vorfälle einfach als gegeben hinzunehmen, doch das kann O´Niel nicht tun und beginnt zu recherchieren, wobei er herausfindet, dass den Arbeitern Drogen verabreicht werden, die es ihnen erlauben, noch härter zu arbeiten. Bald schon wird aus dem Ermittler ein Gejagter auf der Station...

Der Film „OUTLAND – PLANET DER VERDAMMTEN“ ist wohl im Zuge von „STAR WARS“ entstanden, bietet aber in erster Linie eine wirklich düstere und bedrohliche Atmosphäre. Regisseur Peter Hyams, der auch schon für Science Fiction-Filme wie „2010 – DAS JAHR IN DEM WIR KONTAKT AUFNAHMEN“ und „TIMECOP“ mit Ulknudel Jean-Claude van Damme verantwortlich war, hat hier einen Film zurechtgebastelt, der zwar in der Zukunft spielt, aber auch unabhängig davon eine Geschichte erzählt, die auch zu unserer Zeit auf unserer guten, alten Erde hätte passieren können. Sean Connery meistert seine Rolle großartig, man ist von dem Mann ja eigentlich auch nichts anderes gewohnt und ein paar nett gemachte Horror-Effekte, die eigentlich wohl jeder kennt und die in die Geschichte eingegangen sind, machen den Film zu einem großen Erlebnis. Das ist jetzt kein abgetippter Werbetext vom Cover, sondern wirklich meine echte Meinung. (Haiko Herden)




Alles von Peter Hyams in dieser Datenbank:

- Musketeer, The (USA 2001)
- End Of Days - Nacht ohne Morgen (USA 1999)
- Relikt, Das (USA 1996)
- Sudden Death (USA 1995)
- Timecop (USA 1994)
- Narrow Margin - 12 Stunden Angst (USA 1990)
- 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen (USA 1984)
- Outland - Planet der Verdammten (USA 1981)
- Unternehmen Capricorn (USA / England 1978)
- Unglaubliche Geschichten - The Amazing Falsworth ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE