// KODIERUNG DEFINIEREN Outland - Planet der Verdammten

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Outland - Planet der Verdammten

(USA 1981)

Originaltitel: Outland
Alternativtitel:
Regie:
Peter Hyams
Darsteller/Sprecher: Sean Connery, Peter Boyle, Frances Sternhagen, James B. Sikking, Kika Markham,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Wir befinden uns im 21. Jahrhundert. Auf dem Jupitermond Io befindet sich die Mienengesellschaft Con-Am“ und läßt hier Bodenschätze schürfen. Als der Sicherheitsbeauftrage Marshall O´Niel neu auf die Station kommt, muß er feststellen, dass es mysteriöse Todesfälle gibt, bei welchem Bergbauarbeiter durchdrehen, Amok laufen und Selbstmord begehen. O´Niel wird von Sheppard, dem Betreiber der Anlage, unmißverständlich aufgeklärt, diese Vorfälle einfach als gegeben hinzunehmen, doch das kann O´Niel nicht tun und beginnt zu recherchieren, wobei er herausfindet, dass den Arbeitern Drogen verabreicht werden, die es ihnen erlauben, noch härter zu arbeiten. Bald schon wird aus dem Ermittler ein Gejagter auf der Station...

Der Film „OUTLAND – PLANET DER VERDAMMTEN“ ist wohl im Zuge von „STAR WARS“ entstanden, bietet aber in erster Linie eine wirklich düstere und bedrohliche Atmosphäre. Regisseur Peter Hyams, der auch schon für Science Fiction-Filme wie „2010 – DAS JAHR IN DEM WIR KONTAKT AUFNAHMEN“ und „TIMECOP“ mit Ulknudel Jean-Claude van Damme verantwortlich war, hat hier einen Film zurechtgebastelt, der zwar in der Zukunft spielt, aber auch unabhängig davon eine Geschichte erzählt, die auch zu unserer Zeit auf unserer guten, alten Erde hätte passieren können. Sean Connery meistert seine Rolle großartig, man ist von dem Mann ja eigentlich auch nichts anderes gewohnt und ein paar nett gemachte Horror-Effekte, die eigentlich wohl jeder kennt und die in die Geschichte eingegangen sind, machen den Film zu einem großen Erlebnis. Das ist jetzt kein abgetippter Werbetext vom Cover, sondern wirklich meine echte Meinung. (Haiko Herden)



Alles von Peter Hyams in dieser Datenbank:

- Musketeer, The (USA 2001)
- End Of Days - Nacht ohne Morgen (USA 1999)
- Relikt, Das (USA 1996)
- Sudden Death (USA 1995)
- Timecop (USA 1994)
- Narrow Margin - 12 Stunden Angst (USA 1990)
- 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen (USA 1984)
- Outland - Planet der Verdammten (USA 1981)
- Unternehmen Capricorn (USA / England 1978)
- Unglaubliche Geschichten - The Amazing Falsworth ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE