// KODIERUNG DEFINIEREN Patriot, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Patriot

(USA 1998)

Originaltitel: Patriot, The
Alternativtitel:
Regie:
Dean Semler
Darsteller/Sprecher: Steven Seagul, Gailard Sartain, L.Q. Jones, Silas Weir Mitchell, Whitney Yellow Robe,
Genre: - Action/Abenteuer


Wesley McClaren ist ein Arzt in einem kleinen, amerikanischen Ort. In seiner Nähe haben patriotische Terroristen sich verbarrikadiert und kämpfen gegen die Armee. Was sich später erst herausstellt: Diese Fanatiker haben einen äußerst üblen Kampfstoff ins Wasser gemixt, der die Leute sterben läßt und gegen den es kein Gegenmittel gibt...

Alleine schon dass Steven Seagul einen Arzt spielt, ist mehr als komisch, dieser Mann hat es noch niemals geschafft, irgendwen realistisch und glaubwürdig darzustellen. Bei seinen Filmen meint man immer, dass er krampfhaft versucht, sich so zu spielen, wie er im wirklichen Leben gerne wäre: Der Beschützer der armen Landbevölkerung und parteiergreifend für die Schwachen im Lande (Ich glaube fast, der Mann leidet unter Minderwertigkeitskomplexen, auch wenn das vielleicht etwas fies ist). Leider kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass das noch jemand sehen will, „ALARMSTUFE: ROT“ war ja noch ganz gut, „AUF BRENNENDEM EIS“ konnte man gerade noch ertragen, aber Filme wie „FIRE DOWN BELOW“ oder „GLIMMER MAN“ sind schon wirklich unterste Schublade und „THE PATRIOT“ schließt diese hoffentlich endgültig. Ein Klischee nach dem anderen wird heruntergekurbelt, Seagul versucht sich als mitfühlender Vater, dessen Liebe dadurch belohnt wird, dass seine kleine Tochter ihn über alles liebt. Desweiteren erfahren wir, dass man dem Militär nicht trauen darf, dass Naturmedizin und Riten besser sind als die Schulmedizin und selbst einen obertypischen Medizinmann lernen wir kennen, der natürlich total weise ist und, ebenfalls natürlich, bei dem „Spektakel“ getötet wird. Zusammengeschustert aus vielen Versatzstücken anderer Filme ist es nur verständlich, dass dieser Film nie im Kino angelaufen ist und in den USA noch nicht einmal als Videopremiere in die Läden gelangen durfte, sondern gleich im Fernsehen gelaufen ist. Seagul hat sich hiermit wohl endgültig den Todesstoß gegeben, der Mann bekommt garantiert nie wieder ein gutes Angebot. (Haiko Herden)



Alles von Dean Semler in dieser Datenbank:

- Patriot, The (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE