// KODIERUNG DEFINIEREN Paul Pepper und der tödliche Sprung (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Paul Pepper und der tödliche Sprung (Hörspiel)

(BRD 1985/2003)

Originaltitel: Paul Pepper und der tödliche Sprung (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Klaus Wirbitzky
Darsteller/Sprecher: Jürgen Scheller, Jaron Löwenberg, Phillip Brammer, Veronica Neugebauer, Horst Naumann, Bernd Stephan, Ellen Frank, Michael Thomas, Ekkehard Belle, Karl Renar,
Genre: - Kinder/Jugend - Thriller - Horspiel/Hörbuch


(Folge 03 – Maritim – 1985/2003 – CD)

Paul Pepper ist mit seinen jungen Freunden bei einer Motorradshow, an der auch Jack Feuervogel teilnimmt, ein alter Freund des Detektives. Dieser steckt in der Bredouille und wird von zwei Kollegen erpresst, die ihn verdächtigen, ihr bei einem Raub erbeutetes Geld gestohlen zu haben. Durch Zufall bekommt Pit mit, dass an Feuervogel´s Motorrad manipuliert wurde und versucht den Fahrer noch zu warnen, doch es gelingt nicht mehr und Jack verletzt sich bei einem Unfall schwer, aber nicht tödlich.

Als später Arnica und Feuervogel entführt werden, wird es richtig gefährlich. In einem Wald finden Jonny und Pit Teile der verschwundenen Beute und die Spur führt zu einem gewissen Dr. Nobel, an dem aber offensichtlich auch noch Andere interessiert sind...

Wieder einmal geraten Paul Pepper, Arnica, Jonny und Pit in ein spannendes Abenteuer, doch Paul Pepper´s überlegte und entspannte Art lässt die Gefahr nie zu groß werden. Wie immer, ist diese Folge der Serie leidlich unterhaltsam, ohne aber an Vorbilder wie „Die Drei ???“ oder „TKKG“ heran zu kommen, was wohl daran liegt, dass „Paul Pepper“ für ein jüngeres Publikum produziert wurde. Den Charme dieser Serie macht natürlich vor alle Paul Pepper´s sympathische Art aus und so freue ich mich immer auf die neuesten Wiederveröffentlichungen bei Maritim.

Buch: Felix Huby

(A.P.)



Alles von Klaus Wirbitzky in dieser Datenbank:

- Paul Pepper und das schleichende Gift (Hörspiel) (BRD 1985/2003)
- Paul Pepper und der tödliche Sprung (Hörspiel) (BRD 1985/2003)
- Paul Pepper und die Teufelsflieger (Hörspiel) (BRD 1985/2003)
- Paul Pepper und die tickende Bombe (Hörspiel) (BRD 1985 / 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE