// KODIERUNG DEFINIEREN Arac Attack

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Arac Attack

(USA 2002)

Originaltitel: Eight Legged Freaks
Alternativtitel:
Regie:
Ellory Elkayem
Darsteller/Sprecher: David Arquette, Kari Wuhrer, Scott Terra, Scarlett Johansson, Doug E. Doug,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Beim Transport von einigen Tonnen radioaktiven Giftmüll, fällt dem Fahrer versehentlich eine Tonne hinten vom Lieferwagen und stürzt runter in den Straßengraben. Dieser liegt in der Nähe einer Spinnenfarm mit vielen exotischen, hochgiftigen Achtbeinern. Nichtsahnend fischt nun der Besitzer der Farm unzählige Heuschrecken aus dem verseuchten Gewässer, mit denen er selbstverständlich seine Spinnen füttert. Das hat schlimme Folgen: Die Spinnen mutieren wahnsinnig schnell zu riesigen, achtbeinigen Monstern von denen manche sogar die Größe eines mittelgroßen Lasters erreichen. Allesamt fallen sie nun über das nahegelegene Bergarbeiterdorf her. Endlich werden alle Bürger mit der krabbeligen Wahrheit konfrontiert und müssen auf Befehl von Sheriff Samantha "Sam" Parker zu den Waffen greifen. Die wollte ihrem Sohn Mike, der verbotenerweise wöchentlich die Spinnenfarm besuchte, zuerst auch nicht glauben. Frisch eingetroffen muss Mineningenieur Chris McCormick ebenfalls ran, eigentlich hatte er geplant Sam endlich seine Liebe zu gestehen. Dann stoßen der paranoide Rundfunkmoderator Harlan Griffith und Hilfssheriff Pete Willis hinzu, worauf die neue kleine Bürgerwehr, allen voran Dorftrottel Chris, den Riesenspinnen den Gar ausmachen wollen...

Ein rasanter Streifen, mit hohen selbstverarschenden Tendenzen, in bester 50er Jahre-B-Picture-Trash-Manier gedreht. Das Spinnen-Spektakel zieht nicht nur sich selbst, sondern in erster Linie natürlich Trash-Klassiker "TARANTULA" durch den "Schleim". Wirklich eindrucksvoll sind dabei die Riesenspinnen, die alle computertechnisch erzeugt wurden, und ziemlich realistisch aussehen. Gruselig ist der Film trotzdem nur für echte Spinnenabneiger. Ob nun vorhersehbar oder nicht vorhersehbar, es reiht sich ein Schockeffekt an den nächsten, fast jede Szene in der langsam oder blitzschnell eine Spinne auftaucht ist haarsträubend gut erdacht und umgesetzt. Sehr witzig sind auch die Geräusche, die die Spinnen von sich geben. Produziert wurde der Monsterspaß ja bekanntlich von Roland Emmerich.Sicherlich ist "ARAC ATTACK" der x-te Spinnenhorrorfilm, aber trotzdem kein Stückchen langweilig, da er durch die trashige Machart einfach nicht mit Filmen wie "ARACHNOPHOBIA" zu vergleichen ist. Insgesamt sogar ein hervorragender Genrebeitrag.

Die deutsche DVD präsentiert den Film in Deutsch DSS, Untertitel gibt es auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Finnisch, Griechisch, Hebräisch, Isländisch, Kroatisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Tschechisch und Ungarisch. Bildformat: 2.35:1. Ansehlich auch die Features. Enthalten sind Originalkommentare von David Arquette und Rick Overton sowie von Regisseur Ellory Elkayem und Produzent Dean Devlin. Außerdem sind einige Zusatzszenen anwählbar.Besonders witzig auch der enthaltene Kurzfilm "Larger Than Life", ebenfalls von Ellory Elkayem. (Daniel Hinrichsmeyer)

Bei der Beseitigung von radioaktivem Abfall pasiert ein Unfall und Kanister fallen ins Wasser. Alle Spinnen in einem nahe gelegenem Dorf mutieren daraufhin zu riesigen Monstern und der Albtraum beginnt. Die Spinnen greifen die Bürger des Dorfes an und diese müssen um ihr Leben kämpfen.

Regisseur Ellory Elkayem hat mit diesem Film ein Trash-Movie im Stile der alten B-Movies gedreht und somit kommt auch der Humor nicht zu kurz. Schauspieler David Arquette, bekannt z.B. aus dem Film "SCREAM", überraschte mich mit einer sehr guten schauspielerischen Leistung als Dorftrottel, der die Schlacht zum Schluss (wie sollte es anders sein), trotzdem gewinnt. Nicht nur der Hauptdarsteller oder die Dialoge haben die Lacher auf ihrer Seite, auch die Spinnen haben einen hohen Unterhaltungswert. Sie geben z.B. Geräusche von sich, die alles andere als furchteinflösend sind. "ARACK ATTACK" ist eine wircklich gelungene Trash-Horror-Komödie, die viel Spaß verspricht. Produziert wurde der Film übrigens von Roland Emmerich. (Stefan Schuster)



Alles von Ellory Elkayem in dieser Datenbank:

- Return Of The Living Dead 5: Rave To The Grave (USA 2005)
- Arac Attack (USA 2002)
- Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster (USA 2002)
- They Nest - Tödliche Brut (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE