// KODIERUNG DEFINIEREN Radioactive Dreams

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Radioactive Dreams

(USA 1985)

Originaltitel: Radioactive Dreams
Alternativtitel:
Regie:
Albert Pyun
Darsteller/Sprecher: John Stockwell, Michael Dudikoff, Lisa Blount,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Fünfzehn Jahre nach der Zerstörung der Erde durch Atomkrieg, am 01.April 2001, verlassen die beiden Jünglinge Phillipp Hammer und Marlow Chandler ihren Bunker in welchem sie zwischen hunderten von Detektivromanen aufgewachsen sind. Ihr größter Traum ist es, Privatdetektive zu sein. Während Phillip und Marlow im Bunker saßen, ist die Welt draußen allerdings ziemlich degeneriert, üble Typen, Freaks, Kannibalen und sogar sogenannte Disco-Mutanten beherrschen die verfallene Landschaft. Es gibt in dieser Welt nur noch einen einzigen atomaren Sprengkopf, auf den natürlich alle scharf sind. Dieser läßt sich aber nur abfeuern, wenn man zwei Schlüssel besitzt und zufällig geraten diese Schlüssen in den Besitz der beiden Detektive. Sie geraten in die postnukleare, degenerierte Gesellschaft voller Falschheit, Gewalt, Sex und Heuchelei und sind nach anfänglicher Begeisterung vollkommen entnervt. Sie hecken einen teuflischen Plan aus, alle Nervensägen auf einmal loszuwerden, doch es kommt natürlich anders, als sie denken...

Eigentlich gar nicht mal so übel, was uns Albert Pyun, früher Assistent von Akira Kurosawa, einem japanischen Regisseur, in diesem Fall vorsetzt. Ist natürlich gnadenlos billig produziert und ist auf der anderen Seite trotzdem nicht als Trash zu bezeichnen, geschweige denn als Kultfilm, doch die Grundidee, die natürlich etwas besser ausgebaut hätte werden können, ist doch irgendwie ganz lustig und die Ausführung doch irgendwie interessant und experimentell. Ich bin fast der Meinung, ich hätte da auch irgendwo George Kennedy rumlaufen sehen, der sich ja auch niemals für irgendeinen Film zu schade war. (Haiko Herden)




Alles von Albert Pyun in dieser Datenbank:

- Vergeltung der Verdammten (Argentinien, USA 2007)
- Invasion - Angriff der Körperfresser (USA 2005)
- Ticker (USA 2001)
- Serial Killer (USA 1998)
- Blast - Das Atlanta Massaker (USA 1997)
- Ultimate Chase - Die letzte Jagd (USA 1996)
- Nemesis 2 - Nebula (USA 1995)
- Nemesis 3 - Die Entscheidung (USA 1995)
- Nemesis 4 - Cry Of Angels (USA 1995)
- Omega Doom (USA 1995)
- Nemesis (USA 1993)
- Planet des Grauens (USA 1987)
- Radioactive Dreams (USA 1985)
- Captain America (USA 1979)
- Mean Guns ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE