// KODIERUNG DEFINIEREN Rambo 3

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Rambo 3

(USA 1988)

Originaltitel: Rambo 3
Alternativtitel:
Regie:
Peter MacDonald
Darsteller/Sprecher: Sylvester Stallone, Richard Crenna ,
Genre: - Action/Abenteuer


John Rambo lebt nun in einem Kloster und arbeitet dort. Sein Freund, ich hab leider vergessen, wie er hieß, nennen wir ihn der Einfachheit halber Theo, besucht ihn und bittet ihn, ihn nach Afghanistan zu begleiten, doch Rambo´s Krieg ist vorbei, er hat Frieden gefunden. Theoretisch wäre der Film hier nun zu Ende, aber Theo geht alleine nach Afghanistan und wird natürlich sofort von dem bösen Kommandeur gefangenen genommen und wegen neuer Stinger-Raketen befragt. Das kann Rambo sich nicht bieten lassen, so eine Gemeinheit. Er bietet seine Hilfe an und fliegt nach Afghanistan, um dort mit einer Gruppe Rebellen und einer blauen Lampe Theo zu befreien. Er dringt also in die Festung ein und schiesst dabei ganz viel und als er dann Theo befreit hat, schiesst er noch viel mehr und es wird ganz schön heiß, weil auch so viel explodiert. Doch die Befreiungsaktion mißlingt und Rambo muß ohne Freund und auch noch verletzt flüchten, er gibt aber nicht auf. Er befreit ihn nochmal, doch der böse Kommandeur ist diesmal besser vorbereitet und Rambo und Theo stehen einer ganzen Armee gegenüber...

Wie kann man zu so einem Film ein schlechtes Wort schreiben? Das geht doch gar nicht. Aber: Wie kann man zu so einem Film ein gutes Wort schreiben? Das geht doch auch nicht. Ein Film, der zwischen Gut und Böse steht. Auf der einen Seite dummdreistiger Actionschrott, der auch noch vollkommen unrealistisch ist. Auf der anderen Seite eine eigentlich gelungene Actionverarschung wie z.B. die Stirb Langsam-Filme. Auch andere Leute sind sich in der Beurteilung nicht so ganz sicher. Wie kann es sonst, sein, dass "Rambo 3" erst als 18er-Fassung rauskam, dann auf 16 heruntergesetzt wurde und dann ganz plötzlich auch noch mal indiziert wurde? Und um dem Faß die Krone aufzusetzen: "Rambo 3" bekam auch noch das "Prädikat wertvoll". Unglaublich, oder? Auch einige Kultzitate sind vorhanden: "Was ist das?", "Blaues Licht", "Wozu ist das?", "Es leuchtet blau". Oder zum Beispiel das: (über Rambo) "Was glaubt der Mann eigentlich? Das er Gott ist?", "Nein, Gott kennt Gnade". Einfach köstlich. Oder das hier: (zu Rambo) "Tut es weh?", "Sie brachten mir bei, keine Schmerzen zu spüren", "Und, klappt es?", "Nicht ganz, aber nehmen sie es nicht persönlich" und natürlich der Spruch, der schon fast in den täglichen Sprachgebrauch übergegangen ist: "Wer sind sie?", "Ihr schlimmster Albtraum!". Es ist wirklich kein Wunder, dass dieser Film eine Unzahl von Verhonepipelungsstreifen nach sich zog, unter anderem auch deshalb, weil Stallone so voller Muskeln ist, dass er sich kaum bewegen kann. Ausführender Produzent ist übrigens neben Andrew Vajna der berühmt-bekannte Mario Kassar. (Haiko Herden)




Alles von Peter MacDonald in dieser Datenbank:

- Monkey King - Ein Krieger zwischen den Welten (USA 2000)
- Legionär, Der (USA 1998)
- Unendliche Geschichte 3 - Rettung aus Phantásien, Die (BRD 1993)
- Mo´ Money, Meh´ Geld (USA 1991)
- Rambo 3 (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE