//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Your Name - Gestern, Heute und für immer
(Japan 2016)
- Black Panther
(USA 2018)
- Das Pubertier
(Deutschland 2017)
- Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten
(Frankreich, Polen, USA 2006)
- Lost In Space - Verschollen zwischen fremden Welten - Staffel 1
(USA 2018)
- Die Folterkammer des Hexenjägers
(USA 1963)
- Caveman - Der aus der Höhle kam
(USA 1981)
- Mord im Orient Express
(Malta, USA 2017)
- Die Verlegerin
(USA 2017)
- Train To Busan
(Südkorea 2016)
- Bird Box
(USA 2018)
- Auf der Suche nach dem Ultra-Sex
(Frankreich 2014)
- A Ghost Story
(USA 2017)
- The Aliens - Staffel 1
(Großbritannien 2016)
- Arrival
(USA 2016)
- Thor - Tag der Entscheidung
(USA 2017)
- Die Dunkelste Stunde
(Großbritannien 2017)
- House Of Cards - Staffel 6
(USA 2018)
- Blood Father
(USA 2016)
- Ostfriesisch für Anfänger
(Deutschland 2016)
- The End of the F...ing World - Staffel 1
(Großbritannien 2017)
- Death Wish
(USA 2018)
- Wald - Staffel 1. Der
(Frankreich 2017)
- Fullmetal Alchemist
(Japan 2017)



The Arrival - Die Ankunft

(USA 1996)

Originaltitel: Arrival, The
Alternativtitel:
Regie:
David N. Twohy
Darsteller/Sprecher: Charlie Sheen, Ron Silver, Lindsay Crouse, Teri Polo, Richard Schiff,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Zane Zaminski ist ein Astronom, der seine Mikrophone gen All gerichtet hat. Eines schönes Tages bekommt er das, was er schon so lange gesucht hat, ein Signal aus dem All. Leider scheint das seinen Chef nicht zu interessieren, stattdessen feuert er Zaminski und rät ihm, diese Sache zu vergessen. Zaminski tut dies nicht und schliesst heimlich alle TV-Schüsseln seiner Nachbarn zusammen, um weiter zu horchen. Tatsächlich bekommt er noch einmal das Signal rein und es scheint sogar eine Antwort darauf von der Erde zu kommen, er kann den Herkunft der Antwort sogar lokalisieren, es ist ein mexikanischer Radiosender. Als er tags darauf diesen aufsucht, ist dieser gerade abgebrannt und er entgeht sogar knapp einem Mordanschlag. Weitere Recherchen führen ihn zu einem Kraftwerk und einer riesigen, unterirdischen Anlage voller technischer Apparaturen und Außerirdischen, die menschliche Formen annehmen können. Da wird ihm einiges klar: Die Außerirdischen sind gelandet und betreiben Terraforming, indem sie den Planeten erhitzen...

Erstaunlich gut gemachter und spannender Science Fiction Film mit guter Story und einigen guten Einfällen. Die Außerirdischen (wenn sie nicht gerade Menschengestalt haben) sind völlig computergeneriert und trotzdem recht einfallsreich und überzeugend. Selbst Charlie Sheen überzeugt in diesem Film, weil er völlig unspektakulär aussieht und uncool agiert, also wie ein normaler Mensch wirkt. Und dann gibt es sogar noch einen originellen Mordanschlag: Zaminski entkommt gerade eben einem gemeinen Badewannensturz. Was das ist? Guckt Euch diesen Film an! (Haiko Herden)




Alles von David N. Twohy in dieser Datenbank:

- Pitch Black - Planet der Finsternis (USA 2000)
- Arrival - Die Ankunft, The (USA 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE