// KODIERUNG DEFINIEREN Assassins - Die Killer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Assassins - Die Killer

(USA 1995)

Originaltitel: Assassins
Alternativtitel:
Regie:
Richard Donner
Darsteller/Sprecher: Sylvester Stallone, Antonio Banderas, Julianne Moore, Anatoly Davydov,
Genre: - Thriller


Robert Rath ist der beste Profikiller, den es gibt. Allerdings spielt er mit dem Gedanken aufzuhören, ganz besonders, als es so aussieht, als würden seine Auftragsgeber einen jüngeren Killer bevorzugen, der ebenso wie er anonym arbeitet und nur über Internet erreichbar ist. Bei einem Einsatz lernt er diesen Killer namens Miguel Bain kennen. Rath bekommt von seinem Auftraggeber noch einen letzten, sehr lukrativen Auftrag, den er vor seinem Ausscheiden noch unbedingt mitnehmen will, wohlwissend, dass Bain ihm Konkurrenz machen wird. Es gibt zwei Millionen Dollar für eine Person, die man nur unter ihrer E-Mail Adresse kennt. Der Auftrag heißt: Person töten und eine bestimmte Diskette sichern. Die Person stellt sich als junge Frau heraus. Mit ihr und der Disk versucht er nun den Coup seines Lebens zu machen und verlangt 20 Millionen Dollar. Das Geld will er in einer Bank in Brasilien abholen, doch inzwischen hat Bain den Auftrag erhalten, Rath zu töten...

Zuallererst fällt einem mal wieder auf, dass laut Film die Frau als solche dämlich ist. Obwohl Rath ihr rät, angesichts der 20 Millionen Dollar lieber nicht aus dem Haus zu gehen, damit Bain sie nicht sieht, tut sie doch genau dieses. Meine Güte, für 20 Millionen Dollar würde ich noch viel mehr Dinge tun, als nur eine Nacht zu Hause zu bleiben. Ansonsten kann man den Film durchaus sehen, vom Action-Standpunkt her, vom Anspruchs-Standpunkt läßt das Ganze dann aber doch eher zu wünschen übrig. (Haiko Herden)



Alles von Richard Donner in dieser Datenbank:

- 16 Blocks (USA 2006)
- Timeline (USA 2003)
- Lethal Weapon 4 - Die stahlharten Profis sind wieder da (USA 1998)
- Fletcher´s Visionen (USA 1997)
- Assassins - Die Killer (USA 1995)
- Maverick (USA 1994)
- Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. (USA 1989)
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1 (USA 1989)
- Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis (USA 1986)
- Superman 2 - Allein Gegen Alle (Kinofassung) (England 1980)
- Superman - Der Film (England 1978)
- Omen, Das (USA 1975)
- Twilight Zone, The - Nightmare At 20.000 Feet (USA 1963)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE