// KODIERUNG DEFINIEREN Roadtrip

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Roadtrip

(USA 2000)

Originaltitel: Road Trip
Alternativtitel:
Regie:
Todd Phillips
Darsteller/Sprecher: Breckin Meyer, Seann William Scott, Amy Smart, Paulo Costanzo, DJ Qualls, Rachel Blanchard, Anthony Rapp ,
Genre: - Komödie


Josh Parker ist mit seiner Freundin Tiffany schon seit der Sandkiste zusammen und unzertrennlich. Nun aber gehen sie schon eine ganze Zeit auf verschiedene Colleges, Josh in New York und Tiffany in Austin, Texas. Gemeinsam schicken sie sich immer Videobänder hin und her, um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Eines Tages wird Josh schwach und läßt sich von Beth verführen, die total darauf steht, beim gepflegten Geschlechtsverkehr gefilmt zu werden. Es kommt, wie es kommen muß, durch einen doofen Zufall gerät dieses Videoband in den Briefumschlag an Tiffany. Was nun tun? Josh packt seine Freunde zusammen, besteigt das Auto des Schultrottels, der auch mitkommt und gemeinsam machen sie sich auf die Reise nach Austin, um dort die Briefsendung abzufangen. Die Reise ist chaotisch...

Um es einfach mal so zu sagen. „ROAD TRIP“ möchte unbedingt auf der „AMERICAN PIE“-Welle mitschwimmen, was bedeutet, dass uns Fäkalhumor um die Ohren geschlagen wird. Das Rezept geht auch hier auf, wenn auch nicht so bemerkenswert, denn die Tabugrenze (jedenfalls für das prüde Ami-Publikum) ist ja nun schon einmal eingerissen gewesen. Machen wir uns aber nichts vor, „ROAD TRIP“ ist extrem flach und dümmlich, „EIS AM STIEL“ des neuen Jahrtausends würde ich sagen im typischen Stammtisch-Schenkelklopfer-Niveau. Aber es gibt einiges zu lachen, die Schauspieler sind sympathisch und mehr wollten die Produzenten auch ganz sicher nicht erreichen. Das ist gelungen.

Die deutsche DVD von Dreamworks präsentiert den Film in Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1 sowie im Bildformat 16:9 anamorph. Untertitel sind in Englisch für Hörgeschädigte, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch und Finnisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es Deleted Scenes (12:36 Min.), ein Musikvideo von den Eels (3:31 Min.), ein Making Of (4:54 Min.) sowie zwei Trailer (2:06 Min. und 1:45 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Todd Phillips in dieser Datenbank:

- Joker (Kanada, USA 2019)
- Starsky & Hutch (USA 2004)
- Old School (USA 2003)
- Roadtrip (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE