// KODIERUNG DEFINIEREN Robocop 4 - Law And Order

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Robocop 4 - Law And Order

(USA 1994-1995)

Originaltitel: Robocop - The Future Of Law Enforcement
Alternativtitel: Tödliches Netzwerk
Regie:
Paul Lynch
Darsteller/Sprecher: Richard Eden,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Die Riesengesellschaft OCP entwirft einen Supercomputer namens "Neuro-Net", der die gesamte Stadt, also Detroit und Delta City steuern und kontrollieren soll. Der wahnsinnige Konstrukteur benötigt als Kernstück des Computers ein menschliches Gehirn, doch die Maschine funktioniert noch nicht so richtig und der Wissenschaftler verbraucht eine Menge Hirne, die ihm eine Gang verschafft, indem sie Obdachlose von der Strasse entführen. Als Robocop auf die Spur des Falles kommt, wird er mit einer panzerbrechenden Waffe erledigt. Währenddessen erkennt der Wissenschaftler, dass für seine Maschine nur das Gehirn einer gewissen Sekretärin namens Diana von OCP paßt, deshalb tötet er sie und speist ihr Hirn in einen Computer ein. Sie wehrt sich dagegen und sabotiert den Wissenschaftler, doch ihr Hirn kontrolliert nun die gesamte Stadt, wenn sie sich weigert, mitzuarbeiten, legt sie die ganze Stadt lahm und das bedeutet natürlich Mord und Totschlag und Chaos. Trotzdem ist ihre Sabotage relativ erfolgreich, so dass der Wissenschaftler sich nur noch zu helfen weiß, indem er einen Virus in den Computer schickt, der Diana langsam löscht. In der ganzen Stadt gibt es einen Totalausfall...

Tja, die großen Zeiten von Robocop sind vorbei. Die ersten beiden Teile dieser Reihe, insbesondere natürlich Paul Verhoeven´s Teil eins sind natürlich nicht mehr zu schlagen. Es fehlt hier so´n bißchen der ironische und zynische Unterton, das wird zwar immer noch versucht, doch ist das Ganze jetzt eher etwas lächerlich. Außerdem ist Teil 4 weitaus weniger brutal, als die ersten zwei Teile, ich kann mich nicht erinnern, einen einzigen Menschen tot zu sehen. Nach Peter Weller und Robert Burke darf nun diesmal der California Clan-Mann Richard Eden in die Rüstung springen und dies übrigens nicht nur für dieses eine Mal, denn Robocop 4 ist gleichzeitig der Piltofilm zur Serie. (Haiko Herden)




Alles von Paul Lynch in dieser Datenbank:

- Keeper, The (USA 2003)
- FX - Final Illusion (USA / Kanada 1996)
- Robocop 4 - Law And Order (USA 1994-1995)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 5 (USA 1991)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2 (UA 1988)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 1 (USA 1987)
- Prom Night (USA 1980)
- Star Trek DS9 - Babel (USA )
- Star Trek DS9 - Der Parasit (USA )
- Star Trek DS9 - Die Prophezeiung (USA )
- Star Trek DS9 - Q - Unerwünscht (USA )
- Star Trek DS9 - Unter Verdacht (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE