//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- ARQ
(USA 2016)
- Das Spiel
(USA 2017)
- Lightning Strikes
(Bulgarien 2009)
- The Bride
(Russland 2017)
- The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
(Großbritannien, USA 2014)
- Leptirica
(Jugoslawien 1973)
- Grenzüberschreitungen - Exkursionen In Den Abgrund Der Filmgeschichte - Marcus Stiglegger
(BRD 2018)
- Vampira
(Großbritannien 1974)
- Hänsel vs. Gretel
(USA 2015)
- The Little Girl - Das Böse hat einen Namen
(Spanien 2012)
- Schatz, nimm du sie!
(Deutschland 2017)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Kingsglaive – Final Fantasy XV
(Japan 2016)
- Dracula Jagt Mini-Mädchen
(England 1972)
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)
- Die Mumie
(China, Japan, USA 2017)
- Doctor Who - Staffel 10
(Großbritannien 2017)
- Gladbeck
(Deutschland 2018)
- Harry Potter und der Feuerkelch
(Großbritannien, USA 2005)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Incarnate
(USA 2016)
- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)
- Sightseers
(Großbritannien 2012)
- Manson Girl
(Kanada 2009)



Die Rollschuhbahn

(USA 1916)

Originaltitel: Rink, The
Alternativtitel:
Regie:
Charles Chaplin (=Charlie Chaplin)
Darsteller/Sprecher: Charles Chaplin (=Charlie Chaplin), Edna Purviance, James T. Kelley, Eric Campbell, Henry Bergman, Lloyd Bacon, Albert Austin,
Genre: - Komödie - Dokumentation/Kurzfilm


Charlie hat einen neuen Job als Kellner in einem Restaurant. In seiner Mittagspause begibt er sich auf die Rollschuhbahn Hier macht sich Mr. Stout an Edna heran, die davon aber gar nicht begeistert ist. Charlie hilft ihr nach einer unglaublichen Rollschuhaktion und ist bald darauf Gast bei einer Skater-Party von Edna…

Dies ist der achte Film von Charlie Chaplin aus seiner Zeit bei den Mutual Studios und zeigt uns eine gut choreographierte Slapstick-Rollschuhshow. Chaplin zeigt hier wieder einmal sein Talent als Stuntmen, wenn er jede Menge haarsträubender Stürze präsentiert. Es sieht immer alles so einfach aus, aber man muss bedenken, dass auch die Leute damals schon Knochen hatten, die sie sich hätten brechen können. (Haiko Herden)




Alles von Charles Chaplin (=Charlie Chaplin) in dieser Datenbank:

- Abenteurer, Der (USA 1917)
- Easy Street (USA 1917)
- Immigrant, Der (USA 1917)
- Kur, Die (USA 1917)
- Charlie Chaplin - The Mutual Comedies 1916-1917 (USA 1916-1917)
- Ein Uhr Nachts (USA 1916)
- Feuerwehrmann, Der (USA 1916)
- Graf, Der (USA 1916)
- Hinter der Leinwand (USA 1916)
- Ladenaufseher, Der (USA 1916)
- Pfandhaus, Das (USA 1916)
- Rollschuhbahn, Die (USA 1916)
- Vagabund, Der (USA 1916)
- An der See (USA 1915)
- Arbeit (USA 1915)
- Bank, Die (USA 1915)
- Champion, Der (USA 1915)
- Eine Frau (USA 1915)
- Eine verbummelte Nacht (USA 1915)
- Entführung (USA 1915)
- Im Park (USA 1915)
- Sein neuer Job (USA 1915)
- Tramp, Der (USA 1915)
- Charlie Chaplin - The Essanay Comedies ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE