// KODIERUNG DEFINIEREN Romeo Must Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Romeo Must Die

(USA 2000)

Originaltitel: Romeo Must Die
Alternativtitel:
Regie:
Andrzej Bartkowiak
Darsteller/Sprecher: Jet Li, Aaliyah, Russel Wong, DMX,
Genre: - Action/Abenteuer


Oakland in der Nähe von San Francisco. Im Hafenviertel streiten sich ein schwarzer und ein chinesischer Klan um die Vorherrschaft. Eines Tages wird Po, einer der Söhne der chinesischen Familie in einem schwarzen Club umgebracht. Han, der Sprössling der chinesischen Familie ist vor einiger Zeit ist er in den Knast gegangen, um einen seiner kleinen Bruder zu schützen, doch als er von dem Mord erfährt, bricht er aus und kommt ebenfalls nach San Francisco. Kaum dort angekommen, lernt er Trish kennen, Tochter der schwarzen Familie. Beide verlieben sich ineinander und beginnen, nach dem wahren Mörder zu suchen...

Na, das klingt ja sehr nach der klassischen Geschichte von Shakespeare´s „ROMEO & JULIA“, wobei der Titel dieses Filmes garantiert eine Anspielung ist. Dieser Streifen jedenfalls ist das Hauptrollen-Debut für Hongkong-Star Jet Li in den USA, nachdem er in „LETHAL WEAPON 4“ eine wortkarge Nebenrolle hatte, die er aber überzeugend auf die Leinwand brachte. Man hat hier versucht, einen Hongkong-Film abzudrehen, weil dies zur Zeit eben einfach modern ist, doch es zeigt sich, das die Amerikaner dies nicht so recht drauf haben. Sicher, es ist ein guter Actionfilm und man hat versucht, eine nette Geschichte zu erzählen, doch diese ist leider nicht besonders originell und die Martial Arts-Szenen sind keineswegs so furios in Szene gesetzt, wie man es aus Fernost gewohnt ist. Trotzdem, man kann den Film ganz gut gucken, er bietet eine gute Optik, jede Menge Action, eine gesunde und dynamische Kameraführung und ansehnliche sowie talentierte Stars, selbst R´nB-Sängerin Aaliyah kann hier überzeugen. Wieso sich die zwei Hauptfiguren nicht wirklich kriegen, ist nicht nachzuvollziehen, denn der Kuss wurde rausgeschnitten. (Haiko Herden)

Inhalt: Der Sohn eines chinesischen Syndicatsbosses wird ermordet aufgefunden. Daraufhin spitzt sich die Lage zwischen dem chinesischen Syndicat und dem feindlichen schwarzen Syndikat erheblich zu, es droht ein Bandenkrieg. In dieser schwierigen Situation flüchtet Han (JET LI), der Bruder des Ermordeten, aus einem Hong-Konger Gefängniss, um herauszufinden wer hinter dem Mord steckt. Zufällig lernt er dabei die hübsche Tochter des schwarzen Syndicats kennen und die beiden finden sich gleich sympathisch. Während Han weiter hinter die undurchsichtigen Machenschaften beider krimineller Organisationen zu kommen versucht, trifft er immer wieder auf sie und schließlich beschließen die beiden, der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen. Dies stellt sich sich als ein gefährlicher Fehler heraus...

Kritik: "ROMEO MUST DIE" ist ein klasse Actionfilm mit guten Darstellern, einer nicht wirklich neuen Story, die trotzdem gut ankommt und einer guten Portion Humor. Wirklich gelungen sind die Kampfsequenzen, in denen JET LI alles gibt, um das Publikum zu verblüffen. Harte Shoot-Outs gibt es jedoch nicht, dafür sehr schöne Röntgen-Szenen, in denen man z. B. Kochen brechen sieht. Der Ami-Hip-Hop Soundtrack ist gut ausgewählt und gefällt mir sogar, obwohl das nicht meine Sorte Musik ist. Also, insgesamt sehr unterhaltsam und empehlenswert für Freunde von Kampfsport, coolen Sprüchen und schönen Frauen und schnellen Autos. (D.V.)



Alles von Andrzej Bartkowiak in dieser Datenbank:

- Doom (USA 2005)
- Exit Wounds - Die Copjäger (USA 2001)
- Romeo Must Die (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE