// KODIERUNG DEFINIEREN Rush Hour

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Rush Hour

(USA 1998)

Originaltitel: Rush Hour
Alternativtitel:
Regie:
Brett Ratner
Darsteller/Sprecher: Jackie Chan, Chris Tucker, Tom Wilkinson, Philip Baker Hall, Mark Rolston, Tzi Ma,
Genre: - Action/Abenteuer - Komödie


Hongkong zur Zeit der Übergabe an China. Lee ist ein ganz toller Polizist, der gerade eine Bande unter Zuhilfenahme seiner Kampfeskünste zur Strecke gebracht hat und deshalb, und auch wegen diverser anderer Heldentaten, der Liebling des Konsuls Han ist. Als dessen Tochter in den USA entführt wird, schickt er deshalb Lee dorthin, damit dieser zusammen mit Detective Carter sie befreit. Carter ist das Gegenteil von Lee, er ist schwarz, hippelig und redet soviel, dass er eigentlich keine Waffe mehr bräuchte. Die zwei sind natürlich das klassische ungleiche Paar und die zwei müssen sich erst einmal aneinander gewöhnen und zu guter letzt lernen die zwei dann auch noch voneinander...

Das Drehbuch ist mehr als dürftig, die Geschichte schon etliche Male erzählt und auf Klischees wird herumgeritten, bis der Arzt kommt Einzig sehenswert ist natürlich Jackie Chan und seine hohe Stuntkunst, der Mann, der sich niemals doubeln läßt. Leider ist zu bemängeln, dass der Film nicht so explosiv wie seine Hongkong-Filme sind, Chan darf nicht so richtig aus sich raus kommen, was wahrscheinlich an den verschärften Bedingungen in den USA liegt, wo die Versicherungen schon aufpassen, das nichts passiert. Trotzdem ist der Film immer noch sehenswert und bietet trotzdem den einen oder anderen Stunt und nicht zuletzt auch den einen oder anderen guten Gag.

Die deutsche DVD quillt über vor Extras, wie man es gewohnt ist bei Jackie Chan-DVDs und woran sich manche Filmfirma eine Scheibe abschneiden könnte. Zuallererst gibt es natürlich den obligatorischen Jackie Chan-Abspann mit danebengegangenen Szenen, dann gibt es einen Audiokommentar des Regisseurs sowie Deleted Scenes (3:03. Min.). Es folgt ein unkommentiertes Making Of "A Piece Of The Action – Hinter den Kulissen von Rush Hour" (40:50 Min.) mit vielen Interviews. Außerdem sieht man, wieviel Spaß die Crew beim Drehen hatte und wie Jackie Chan Kampfszenen choreographiert. Es folgt der US-Kinotrailer (2:19 Min.) und ausführliche Infos zu Cast & Crew in Form einer Laufschrift (die von Chan läuft alleine schon 3:53 Min.). Dann gibt es noch einen Kurzfilm vom Regisseur mit Namen "Whatever Happend To Mason Reese" (ca. 13 Min.), bei welchem man Rebecca Gayheart (aus "DÜSTERE LEGENDEN") erstmalig sehen kann sowie das Musikvideo zu "Nuttin´ But Love" von Heavy D sowie das Video zu "How Deep Is Your Love" von Dru Hill. Als Sprachen kann man Englisch und Deutsch jeweils in Dolby Digital 5.1 und Englisch und Deutsch als Untertitel auswählen. Das Bildformat ist 2,31:1. (Haiko Herden)



Alles von Brett Ratner in dieser Datenbank:

- Hercules (USA 2014)
- New York, I Love You (Frankreich, USA 2008)
- Roter Drache (USA 2002)
- Roter Drache (USA 2002)
- Rush Hour 2 (USA 2001)
- Family Man (USA 2000)
- Rush Hour (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE