//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Zeitsprung - Farnhams Oase - Robert A. Heinlein (Buch)
( 1967)
- Ein Sommer in Niendorf - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2022)
- Paper Girls - Staffel 1
(USA 2022)
- Das Ungeheuer von London City
(Deutschland 1964)
- Slime City
(USA 1988)
- Disco Godfather - Helden der Nacht
(USA 1979)
- Überleben (1976)
(Mexiko 1976)
- Shakka - Bestie der Tiefe
(Italien, USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4
(USA 1990)
- The Blackout (Mini-Serie)
(Russland 2019)
- Drüber, drunter und drauf
(USA 1976)
- Natural Rejection
(USA 2013)
- Resident Evil - Vendetta
(Japan 2017)
- Geisterjäger John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire (Heftroman)
(Deutschland 1978)
- Space Sweepers
(Südkorea 2021)
- Manolescu - Die fast wahre Biographie eines Gauners
(Deutschland 1972)
- Der Vorleser
(Deutschland, USA 2008)
- Nacht der 1000 Lüste
(USA 1995)
- Lost World - Die letzte Kolonie
(USA 1987)
- Bad Taste
(Neuseeland 1988)
- Fear Street - Teil 2: 1978
(USA 2021)
- Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Das Geheimnis der eisernen Maske
(Deutschland, Österreich 1979)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 3
(USA 1989)



Asteroidenfeuer - Die Erde explodiert

(USA 1997)

Originaltitel: Cosmic Shock
Alternativtitel:
Regie:
Brian Trenchard-Smith
Darsteller/Sprecher: Connie Sellecca, Ed Marinaro, Jessica Walter, Kent McCord, Marsha Warfield, William Devane, Andrew Airlie,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Ein Asteroid rast auf die Erde zu, doch der Menschheit ist das egal, denn er wird den Planeten um eine halbe Million Kilometer verfehlen. Nur Dr. Sorenson ist da anderer Meinung. Er hat vor vielen Jahren eine Höhle von australischen Ureinwohnern gefunden und dort Zeichnungen eines Künstlers entdeckt, der gewisse globale Ereignisse voraussagen konnte und dieses in Zeichnungen verpackt hat. Das Beängstigende ist, dass alle seine Andeutungen absolut eingetroffen sind und für dieses Jahr hat er vorausgesagt, dass ein riesiger Fels die Erde vernichten wird und danach aufhört zu existieren. Da ihm niemand glaubt, nimmt er sich selbst der Sache an und mit ein paar Gleichgesinnten dringt er in eine Raketenbasis des Militärs ein und erobert sich dort zwei Atomraketen, die er gen Asteroiden schicken will. Seine Tochter Katherine soll ihn daran hindern. Es stellt sich heraus, dass Sorenson mit seinen Vermutungen nicht falsch lag, die Berechnungen aber auch nicht falsch waren...

Im Zuge der Asteroidenfilme "ARMAGEDDON" und "DEEP IMPACT" hat auch das Fernsehen diverse Filme rund ums Thema ausgestossen. Ein Produkt ist dieses Machwerk hier, welches ein wenig anders an die Thematik herangeht, aber leider trotzdem nur sehr albern ist. Am schlimmsten sind die Spezialeffekte, die allesamt aus dem Computer stammen und billige Computerspiel-Ambiente vermitteln. Selbst Helikopter sind animiert und aus all diesen Gründen sollte man "ASTEROIDENFEUER" lieber meiden. (Haiko Herden)




Alles von Brian Trenchard-Smith in dieser Datenbank:

- Asteroidenfeuer - Die Erde explodiert (USA 1997)
- Leprechaun im All (USA 1996)
- Leprechaun 3 - Tödliches Spiel in Las Vegas (USA 1995)
- Night Of The Demons (USA 1994)
- BMX Bande, Die (Australien 1983)
- Kommando des Schreckens (Australien 1981)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE