// KODIERUNG DEFINIEREN Asteroidenfeuer - Die Erde explodiert

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Asteroidenfeuer - Die Erde explodiert

(USA 1997)

Originaltitel: Cosmic Shock
Alternativtitel:
Regie:
Brian Trenchard-Smith
Darsteller/Sprecher: Connie Sellecca, Ed Marinaro, Jessica Walter, Kent McCord, Marsha Warfield, William Devane, Andrew Airlie,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Ein Asteroid rast auf die Erde zu, doch der Menschheit ist das egal, denn er wird den Planeten um eine halbe Million Kilometer verfehlen. Nur Dr. Sorenson ist da anderer Meinung. Er hat vor vielen Jahren eine Höhle von australischen Ureinwohnern gefunden und dort Zeichnungen eines Künstlers entdeckt, der gewisse globale Ereignisse voraussagen konnte und dieses in Zeichnungen verpackt hat. Das Beängstigende ist, dass alle seine Andeutungen absolut eingetroffen sind und für dieses Jahr hat er vorausgesagt, dass ein riesiger Fels die Erde vernichten wird und danach aufhört zu existieren. Da ihm niemand glaubt, nimmt er sich selbst der Sache an und mit ein paar Gleichgesinnten dringt er in eine Raketenbasis des Militärs ein und erobert sich dort zwei Atomraketen, die er gen Asteroiden schicken will. Seine Tochter Katherine soll ihn daran hindern. Es stellt sich heraus, dass Sorenson mit seinen Vermutungen nicht falsch lag, die Berechnungen aber auch nicht falsch waren...

Im Zuge der Asteroidenfilme "ARMAGEDDON" und "DEEP IMPACT" hat auch das Fernsehen diverse Filme rund ums Thema ausgestossen. Ein Produkt ist dieses Machwerk hier, welches ein wenig anders an die Thematik herangeht, aber leider trotzdem nur sehr albern ist. Am schlimmsten sind die Spezialeffekte, die allesamt aus dem Computer stammen und billige Computerspiel-Ambiente vermitteln. Selbst Helikopter sind animiert und aus all diesen Gründen sollte man "ASTEROIDENFEUER" lieber meiden. (Haiko Herden)




Alles von Brian Trenchard-Smith in dieser Datenbank:

- Asteroidenfeuer - Die Erde explodiert (USA 1997)
- Leprechaun im All (USA 1996)
- Leprechaun 3 - Tödliches Spiel in Las Vegas (USA 1995)
- Night Of The Demons (USA 1994)
- BMX Bande, Die (Australien 1983)
- Kommando des Schreckens (Australien 1981)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE