// KODIERUNG DEFINIEREN Schlafes Bruder

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Schlafes Bruder

(BRD 1995)

Originaltitel: Schlafes Bruder
Alternativtitel:
Regie:
Joseph Vilsmaier
Darsteller/Sprecher: André Eisermann, Dana Vávrová, Ben Becker, Detlef Bothe, Paulus Manker,
Genre: - Drama


Anfang des 19. Jahrhunderts in einem kleinen, sehr einsamen Dorf in den Alpen. Der kleine Elias war schon immer ein Aussenseiter und wurde von seinen Mitschülern immer getriezt, da er den anderen immer als unheimlich erschien. Schon von klein auf hat er ein unglaubliches Verhältnis zur Musik, was ihm in Endeffekt auch die Liebe zu Elsbeth kostet und ihn in den Wahnsinn führt...

Hier ist ganz sicher das Buch weitaus tiefgängiger als der Film, doch auch in Bildern ist diese Geschichte mitreißend und außergewöhnlich gut erzählt. Mit großem Aufwand hat Regisseur Vilsmaier, der auch schon für "STALINGRAD" verantwortlich war, großartige Bilder geschaffen und diese mit tollen Soundeffekten unterlegt. Die Schauspieler sind ebenfalls überdurchschnittlich gut und diesen Film kann man einfach nur als gelungen bezeichnen. Ein Heimatfilm der etwas anderen Art. (Haiko Herden)




Alles von Joseph Vilsmaier in dieser Datenbank:

- Bergkristall (BRD 2004)
- Marlene (BRD 2000)
- Comedian Harmonists (BRD 1997)
- Schlafes Bruder (BRD 1995)
- Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen (BRD 1993)
- Stalingrad (BRD 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE