Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Schneller als der Tod

(USA 1995)

Originaltitel: Quick And The Dead, The
Alternativtitel:
Regie:
Sam Raimi
Darsteller/Sprecher: Sharon Stone, Gene Hackman, Leonardo Di Caprio, Russell Crowe, Gary Sinise, Keith David,
Genre: - Western


Wilder Westen. Inmitten der Einöde liegt das kleine Städtchen Redemption, welches von einem Tyrannen namens John Herod tyrannisiert wird. Da er nebenbei noch der allerbeste und schnellste Schütze ist, ruft er jedes Jahr einen Schießwettbewerb aus. Hier werden unzählige Duelle ausgefochten, bis der letzte übrigbleibt. Bislang hat immer Herod das Duell gewonnen. In diesem Jahr gibt es wieder viele Leute, die mitmachen, sie kommen von überall her, denn Herod hat wie immer eine große Siegerprämie ausgesetzt. Es kommt dieses Mal allerdings auch ein Profikiller namens Cantrell, der von der gedemütigten Bürgerschar engagiert wurde, um Herod umzulegen. Auch haben wir dieses Mal einen Priester namens Cort, der früher ein Krimineller war und wir haben Kid, den Sohn von Herod, der dieses Mal auch gegen seinen Vater antritt. Und zu guter letzt gibt es noch Ellen, eine rauchende, trinkende Frau, die ebenfalls einen sehr persönlichen Grund hat, Herod umzulegen. Und so gibt es immer zur vollen Stunde, wenn die Uhr des Dorfes schlägt, ein Duell und es werden immer weniger...

Zuallererst fallen einem natürlich viele bekannte Namen ins Gesicht: Sharon Stone spielt die Hauptrolle, Leonardo DiCaprio liefert hier wieder einmal sehr gute Arbeit ab, Gene Hackman als Bösewicht ist wie immer überzeugend und auch Gary Sinise in einer etwas kleineren Rolle ist immer gut anzuschauen. Als Regisseur können wir Sam Raimi ausmachen, der zwar auch schon so manchen Müll auf Zelluloid gebracht hat, aber doch auch für einige Kultstücke sich verantwortlich zeigte. „SCHNELLER ALS DER TOD“ ist ein kleiner, aber feiner Film, manchmal mit etwas abstruser Komik, netten Einschuß-Effekten und manch gelungener Kameraeinstellung. (Haiko Herden)




Alles von Sam Raimi in dieser Datenbank:

- Drag Me To Hell (USA 2009)
- Spider-Man (USA 2002)
- Gift - Die dunkle Gabe, The (USA 2000)
- Aus Liebe zum Spiel (USA 1999)
- Ein einfacher Plan (USA 1998)
- Schneller als der Tod (USA 1995)
- Terminal Force (USA 1995)
- Armee der Finsternis, Die (USA 1993)
- Darkman (USA 1990)
- Bloodnight (USA 1988)
- Bloodnight (USA 1988)
- Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt (USA 1987)
- Killer-Akademie, Die (USA 1985)
- Stryker´s War - Du sollst nicht töten, ausser... (USA 1985)
- Tanz der Teufel (USA 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE