// KODIERUNG DEFINIEREN Sieben Jahre in Tibet

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sieben Jahre in Tibet

(USA 1997)

Originaltitel: Seven Years In Tibet
Alternativtitel:
Regie:
Jean-Jaques Annaud
Darsteller/Sprecher: Brad Pitt, Davd Thewlies, B. D. Wong, Lhakpa Tsamchoe,
Genre: - Drama


Herbst 1939. Der ziemlich arrogante, uneinsichtige und eigensinnige Heinrich Harrer ist Österreicher und verläßt seine schwangere Frau, um in den Himalaya zu fahren und den Berg Nanga Parbat zu besteigen. Das Wetter spielt allerdings nicht mit und dann bricht der zweite Weltkrieg aus und Harrer gerät in britische Gefangenschaft. Einige Jahre später kann er fliehen, die Flucht ist unmenschlich und oftmals kann er nur mit äußerster Mühe dem Tod ein Schnippchen schlagen. Zusammen mit seinem Begleiter Aufschnaiter erreichen sie Tibet und sind die ersten westlichen Menschen, die in die verbotene Hauptstadt Lhasa hineindürfen und lernen den 11-jährigen Dalai Lama kennen. Sie beginnen sich gegenseitig zu lehren und beide profitieren von der sich entwickelnden Freundschaft mit Wissen und Lebenseinstellung. Eines Tages marschieren die Truppen Rotchinas ein...

Sicher, ist wohl sehr anspruchsvoll, gibt Einblicke in eine fremde, mystische und durchweg sehr interessante Kultur und unterrichtet uns auch geschichtlich, denn diese Story ist nicht ausgedacht. Heinrich Harrer aber war damals bekennender Nazi, hat allerdings von den Greueltaten Hitlers nichts mitbekommen, da er ja in Tibet weilte. Heute distanziert der Mann sich selbstverständlich vom Nazitum. Eingebettet ist dieses Ethno-Drama in fantastische Kulissen, für die allerdings meistens Argentinien herhalten mußte. Zugegeben, manchmal wirkt „SIEBEN JAHRE IN TIBET“ mit seinen 135 Minuten doch etwas lang, aber das ist nun einmal Geschmackssache, denn auf der anderen Seite ist es auch schwierig, einen solchen Stoff in 90 Minuten zu erzählen. (Haiko Herden)




Alles von Jean-Jaques Annaud in dieser Datenbank:

- Sieben Jahre in Tibet (USA 1997)
- Name der Rose, Der (BRD / Italien / Frankreich 1986)
- Am Anfang war das Feuer (Frankreich / Kanada )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE