// KODIERUNG DEFINIEREN Augen eines Fremden, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Augen eines Fremden

(USA 1980)

Originaltitel: Eyes Of A Stranger, The
Alternativtitel:
Regie:
Ken Wiederhorn
Darsteller/Sprecher: Laureen Tewes, Jennifer Jason Leigh,
Genre: - Thriller


Ein psychopathischer Mörder vergewaltigt und tötet Frauen in Miami. Jane ist Fernsehnachrichtensprecherin. Eines Nachts in der Tiefgarage ihres Hauses beobachtet sie, wie ein Mann ein blutiges Hemd wechselt. Sie lebt dort mit ihrer Schwester, sie seit einer Vergewaltigung blind und taubstumm ist. Sie stellt Nachforschungen an und es stellt sich heraus, dass er ganz in ihrer Nähe, genaugenommen im Haus gegenüber wohnt. Als weitere Morde passieren, verdichten sich immer mehr die Indizien, dass es sich hier um den gesuchten Mörder handelt. Doch anstatt der Polizei Bescheid zu geben, klaut sie von dem Hausmeister den Schlüssel für die Wohnung des Mannes, dringt dort ein und findet den entscheidenen Beweis. Da Jane´s Freund Staatsanwalt ist, versucht sie ihm alles zu erklären, doch dieser glaubt ihr nicht. Sie beginnt, den Mörder mit Telefonanrufen zu terrorisieren, doch der Mörder erkennt ihre Stimme aus dem Fernsehen. Als sie wieder in die Wohnung des Mannes eindringt, kann sie von dort aus sehen, wie der Mörder sich in ihrer eigenen Wohnung an ihre hilflose Schwester ranmacht...

Sicherlich, die Story des Filmes ist mehr als dünn und sowieso sehr abgekupfert von dem zwei Jahre zuvor veröffentlichten "Das unsichtbare Auge" von John Carpenter. Was den Film sehenswert macht, ist einmal die damals noch sehr junge Jeniffer Jason Leigh, hier sogar in einer Oben-Ohne-Rolle-Szene sowie die teilweise doch recht blutigen Effekte, die übrigens von Tom Savini in Szene gesetzt wurden. (Haiko Herden)




Alles von Ken Wiederhorn in dieser Datenbank:

- Return Of The Living Dead 2 (USA 1987)
- Augen eines Fremden, Die (USA 1980)
- Shock Waves - Die Schreckensmacht der Zombies (USA 1976)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE