// KODIERUNG DEFINIEREN Sinn und Sinnlichkeit

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sinn und Sinnlichkeit

(USA 1995)

Originaltitel: Sense And Sensibility
Alternativtitel:
Regie:
Ang Lee
Darsteller/Sprecher: Emma Thompson, Kate Winslet, Hugh Grant, Alan Rickman, Greg Wise,
Genre: - Drama


Wie der Titel schon vermuten läßt, ist dieser Film ein Liebesfilm. Es spielt Ende des 18. Jahrhunderts in England in der Welt des Adels und beschreibt im Prinzip das Verhältnis zweier Schwestern, die sich in den gleichen Mann verliebt haben. Der Film erhielt 7 Oscar-Nominierungen, 2 Golden Globes und den Goldenen Bär der Berliner Filmfestspiele. Die Geschichte wurde von Emma Thompson für den Film umgesetzt, nach dem Roman von Jane Austen. (Haiko Herden)

Und hier eine Leser-Email:

Hallo,

ich hab mir gerade viele von deinen Kritiken durchgelesen, was ich sehr interessant fand, obwohl ich natürlich immer mal anderer Meinung war, aber so ist das eben. Ich wollte nur mal erwähnen, dass es in "Sinn und Sinnlichkeit" durchaus nicht um zwei Schwestern geht, die sich in den gleichen Mann verlieben. Sie verlieben sich in zwei verschiedene Männer, aber es geht darum, dass die eine Schwester versucht, nur mit ihrem Verstand (Sinn) zu reagieren und die Andere nur mit ihrem Herzen (Sinnlichkeit). An diesen extremen Haltungen scheitern beide zunächst. Am Ende kriegt natürlich jede einen Typen ab. (..) Tschüß, Susanne



Alles von Ang Lee in dieser Datenbank:

- Gemini Man (China, USA 2019)
- Life Of Pi - Schiffbruch mit Tiger (USA 2012)
- Tiger & Dragon (Hongkong/Taiwan/USA 2000)
- Sinn und Sinnlichkeit (USA 1995)
- Eat Drink Man Woman (Taiwan / USA 1994)
- Hochzeitsbankett, Das (Taiwan/USA 1993)
- Liebeskammern des Chinese Kamasutra, Die (Italien 1993)
- Iron Angels (Taiwan 1987)
- Todesfäuste des Karatetigers, Die (USA 1978)
- Im Camp der gelben Tigerinnen (Südkorea 1977)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE