// KODIERUNG DEFINIEREN Babylon

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Babylon

(BRD 1992)

Originaltitel: Babylon
Alternativtitel:
Regie:
Ralf Huettner
Darsteller/Sprecher: Natja Brunckhorst, Dominic Raake,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Meine Besuche in den Videotheken haben wieder mal eine Perle hervorgebracht. Diesmal handelt es sich um einen Film unbekannten Alters aus deutschen Landen. Eine schwangere Frau wird wegen Schmerzen in ein Krankenhaus eingeliefert, noch in der selben Nacht wird sie tot aufgefunden, es sieht so aus, als hätte sie sich selbst den Bauch aufgerissen. Warum dieses so ist, erfährt man in den nächsten Minuten dieses Filmes anhand einer Krankenschwester, die geschwängert wird von einem Ekel-Aufreiß-Typen. Sie hat ebenfalls unbarmherzige Schmerzen, kann aber noch rechtzeitig abtreiben (der Foetus flüchtet übrigens unbemerkt). Doch ihre Krankenschwesterfreundin hat sich vom gleichen Typen schwängern lassen und hat nicht das Glück wie ihre Freundin, sondern platzt während einer Autofahrt...

Doch so ganz genau erfährt man gar nichts in diesem Film und das Ende trägt zum fassungslosen Entsetzen ungemein bei. Aber gerade dadurch wird dieser Film hochinteressant, er ist durchgehend spannend, man fragt sich, was passiert und warum es passiert und der Film ist an nicht einer Stelle blöd, trotz des flüchtenden Fötus (den man aber eigentlich gar nicht sieht). Blut, Ekel, nackte Frauen, eines paßt zum anderen und verspricht einen schönen Videoabend zu Hause. (Haiko Herden)




Alles von Ralf Huettner in dieser Datenbank:

- Musterknaben, Die - 1000 und eine Nacht (Deutschland 2003)
- Mondscheintarif (BRD 2000)
- Musterknaben 2, Die (BRD 1999)
- Musterknaben, Die (BRD 1998)
- Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem (BRD 1993)
- Babylon (BRD 1992)
- Fluch, Der (BRD 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE