// KODIERUNG DEFINIEREN Spinnen des Todes

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Spinnen des Todes

(USA 2001)

Originaltitel: Creature Feature: Earth vs. Spider
Alternativtitel:
Regie:
Scott Ziehl
Darsteller/Sprecher: Devon Gummersall, Dan Aykroyd, Amelia Heinle, Christopher Cousins, Mario Roccuzzo, John Cho, Theresa Russell ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Der Wachmann Quentin Kemmer ist eher einer der schwächlichen Sorte. Er liest in seiner Freizeit gerne Superhelden-Comics und träumt, ebenfalls einmal so stark zu sein und sich für die Gerechtigkeit einzusetzen. Eines Tages scheint er die Gelegenheit dazu zu erhalten. Als in der Gen-Fabrik, in der er arbeitet, eine unvorhergesehene Sache passiert, injiziert er sich ein bestimmtes Mittel und nach und nach mutiert er zur Spinne. Dank seiner neuen Fähigkeiten will er sich auch sofort für Recht und Ordnung einsetzen und somit zum Helden avanzieren, doch schon gleich der erste Einsatz geht total daneben und er muss sich Unschuldigen gegenüber zur Wehr setzen. Er verändert sich mit der Zeit immer mehr und muss erkennen, dass sich auch seine Psyche verändert. Der Detective Jack Grills, der schon seit einiger Zeit einen Serienmöder verfolgt, findet eines Tages dessen Leiche und muss sich eingestehen, dass da noch eine viel größere Gefahr auf ihn wartet...

Dies ist der dritte Film aus der Stan Winston-Reihe von Remakes alter Trash-Filme von der Firma „Creature Feature“. Das Original heißt im Original „Earth Vs. The Spider“ und ist aus dem Jahre 1958. Man hat sich aber nicht wirklich eng an die Filmvorlage gehalten und eher eine eigene Interpretation des Stoffes versucht, der von der Grundidee tatsächlich ein bisschen an „SPIDER-MAN“ erinnert, dann aber eher in Richtung „DIE FLIEGE“ wendet. Von den drei Creature-Filmen ist dies in jedem Falle der schlechteste, wobei man aber auch nicht zu hart urteilen sollte, da auch die „SPINNEN DES TODES“ gut unterhalten. Immerhin sieht man ein paar gelungene Special Effects. Doch das war es fast auch schon und das, obwohl man mit Dan Aykroyd einen richtigen Star gewinnen konnte.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch (Dolby Digital 5.1) und Deutsch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 16:9 Widescreen, 1.77:1. Untertitel sind in Englisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Hindi, Türkisch, Arabisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Isländisch, Griechisch, Hebräisch, Kroatisch, Slowenisch und Bulgarisch. Als Bonusmaterial gibt es verschiedene Trailer, The Making of..., eine Fotogalerie sowie Filmografien von Stan Winston und Dan Aykroyd. (Haiko Herden)



Alles von Scott Ziehl in dieser Datenbank:

- Eiskalte Engel 3 (USA 2004)
- Spinnen des Todes (USA 2001)
- Proximity - Ausserhalb des Gesetzes (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE