// KODIERUNG DEFINIEREN Spion wider Willen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Spion wider Willen

(Hongkong 2001)

Originaltitel: Accidental Spy, The
Alternativtitel: Jackie Chan - Spion wider Willen
Regie:
Teddy Chen
Darsteller/Sprecher: Jackie Chan, Eric Tsang, Vivian Hsu, Kim Min, Hsing Kuo,
Genre: - Action/Abenteuer - Komödie


Der im Waisenhaus aufgewachsene Jackie ist ein Verkäufer und versucht Sportgeräte an den Mann zu bringen. Eines Tages findet ihn ein Detektiv und erzählt, dass sein Vater nach ihm sucht. In Korea trifft er dann auf ihn und muss erfahren, dass dieser bisher als Agent arbeitete. Um sein Erbe anzutreten, muss er ein Spiel mitspielen und gleichzeitig das Geheimnis um seine Familie lüften. Durch Kombinationsgabe führt es ihn nach Istanbul zu einem Schließfach in eine Bank, in welchem er eine Menge Geld findet. Er glaubt, er sei am Ziel seiner Träume, doch das ist erst der Anfang von jeder Menge Turbulenzen...

Ein weiterer Jackie Chan-Agentenfilm voller Witz und Action. Am lustigsten die Flucht vor den Verfolgern, bei welcher Jackie erst mit einem Handtuch um die Hüften gewickelt die irrsten Stunts vollführt (z.B. mit drei Sonnenschirmen als Fallschirme genutzt vom Hochhaus springt u.v.m.) und als das Handtuch ihm dann doch endlich abfällt, kämpft er minutenlang nackt, wobei die Kamera und die Action so geschickt miteinander kombiniert sind, dass man sein bestes Stück niemals sieht. In diesen Momenten ist es einfach nur Slapstick pur. Aber deshalb sollte man bitte nicht denken, dass es eine reine Komödie á la „RUSH HOUR“ ist, denn der „SPION WIDER WILLEN“ hat durchaus seine ernsten Momente und auch ein wenig Dramatik ist dabei. Zusammengefasst muss man eines sagen: Das ist ein echter Jackie Chan-Film, der begeistert. Mit allem, was dazu gehört, selbst den Outtakes im Abspann. Ich sage Euch wirklich eines: Vergesst solche Rohrkrepierer wie „RUSH HOUR“, die Jackie unter allen Umständen in amerikanische Unterhaltungs-Einheitsnormen zwängen wollen, das hier sind die echten Jackie Chan-Filme! (Haiko Herden)



Alles von Teddy Chen in dieser Datenbank:

- Spion wider Willen (Hongkong 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE