// KODIERUNG DEFINIEREN Spy Game

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Spy Game

(USA / England 2001)

Originaltitel: Spy Game
Alternativtitel:
Regie:
Tony Scott
Darsteller/Sprecher: Robert Redford, Brad Pitt, Marianne Jean-Baptiste, Stephen Dillane, Catherine McCormack, Larry Bryggman, Matthew Marsh,
Genre: - Thriller


In einer chinesischen Haftanstalt hat ein Ambulanzteam seinen Einsatz, doch unter den Ärzten befindet sich der Agent Tom Bishop, dessen Ziel eine spektakuläre Befreiungsaktion ist. Doch diese gelingt ihm nicht und er wird selbst Insasse des Gefängnis. Nathan Muir steht kurz vor der Pensionierung. Er ist der Mann, der Agent Bishop zu dem gemacht hat, was er ist. Die CIA beginnt Muir Fragen über Bishop zu stellen, und so erzählt er wie er ihn kennengelernt hat. Warum Bishop jedoch in das Gefängnis eingedrungen ist, weiß auch er nicht, doch er hat schon eine Vermutung. Dann eine schlimme Nachricht: Bishop soll innerhalb von nur 24 Stunden liquidiert werden! Jetzt ist Muir nochmal gefragt: Die Zeit läuft, sodass er schnellstmöglich Bishop's Befreiungsaktion planen muss…

Tony Scott's "SPY GAME" ist ja schon ein recht ungewöhnlicher Thriller, was ja nicht zuletzt an den schnellen Schnitten und der Anfangs gespaltenen Handlung liegt. Während Muir seine Story erzählt läuft die Geschichte weiter. Doch auf der anderen Seite ist "SPY GAME" ein Film der sich doch an typische Genre-Muster hält, und nicht nur mit einer guten Handlung glänzt, sondern auch einige turbulente Actionszenen beinhaltet. Die ungleichen Hauptdarsteller bilden im Endeffekt ein doch richtig tolles Duo! In den 126 Minuten kommt nie Langeweile auf, doch der den Fan von hirnlosen Action-Ballereien könnte bei der leicht komplizierten Story den Faden verlieren. Mehr bleibt eigentlich gar nicht zu "Spy Game" zu sagen, außer dass ich an dieser Stelle nochmals die Akteure Robert Redford und Brad Pitt loben möchte, die eine recht gute Leistung ablieferten. Endlich mal wieder ein richtig guter Agententhriller der sich mit dem Action-Genre paart, und es doch zum größten Teil beinhaltet. (Daniel Hinrichsmeyer)




Alles von Tony Scott in dieser Datenbank:

- Entführung der U-Bahn Pelham 123, Die (USA 2009)
- Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit (USA 2006)
- Domino - Live Fast Die Young (Frankreich, USA 2005)
- Spy Game (USA / England 2001)
- Staatsfeind Nr. 1, Der (USA 1998)
- Fan, The (USA 1996)
- Crimson Tide - In tiefster Gefahr (USA 1994)
- True Romance (USA 1993)
- Last Boy Scout (USA 1991)
- Top Gun (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE