// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek DS9 - Der Fall Dax

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Trek DS9 - Der Fall Dax

Originaltitel: Star Trek DS9 - Dax
Alternativtitel:
Regie:
David Carson
Darsteller/Sprecher: Avery Brooks, Rene Auberjonois, Siddig El Fadil, Terry Farrell, Colm Meany, Armin Shimerman, Nana Visitor, Gregory Itzin, Anne Haney, Fionnula Flannaga, Richard Lineback ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1 – Episode 8

Eilon Tandro von Keistron IV versucht mit zwei Helfershelfern Jadzia Dax zu entführen. Sisko und Odo können dies verhindern und erfahren die Gründe: Dax ist angeklagt wegen Verrates und dem Mord an Eilon Tandro´s Vater. Allerdings war es noch zu Curzon Dax´ Zeiten, vor 30 Jahren, d.h. der Wirt vor Jadzia. Sisko will ihr natürlich helfen, doch sie verweigert die Mitarbeit. Sisko, etwas verwundert, immerhin droht ihr die Todesstrafe und so lässt er durch Odo Nachforschungen anstellen. Odo stösst auf Eilon´s Mutter und bringt sie mit zu Deep Space Nine, die eine erstaunliche Nachricht hat...

Tja, interessante Fragen werden hier aufgeworfen. Dürfen Nachfahren für die Taten ihrer Eltern bestraft werden? Klar, in diesem Fall geht es nicht um Eltern und Kinder, es ist etwas komplizierter geartet und betrifft Wirtskörper, aber das Prinzip ist das gleiche. Leider, wie schon so oft in „STAR TREK“-Folgen wird zwar eine interessante Frage aufgeworfen und etwas daran geknabbert, doch gelöst wird sie nicht, weil wieder einmal etwas dazwischen kommt, was eine Beantwortung der Frage nicht mehr notwendig machen lässt. Dafür lernen wir hier wieder mal einiges zum Thema „Trill“. (Haiko Herden)




Alles von David Carson in dieser Datenbank:

- From The Earth To The Moon (USA 1998)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 3 (USA 1989)
- Star Trek DS9 - Chula - Das Spiel (USA )
- Star Trek DS9 - Der Abgesandte (USA )
- Star Trek DS9 - Der Fall Dax (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE