// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek DS9 - Extreme Maßnahmen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Trek DS9 - Extreme Maßnahmen

Originaltitel: Star Trek DS9 - Extreme Measures
Alternativtitel:
Regie:
Steve Posey
Darsteller/Sprecher: Avery Brooks, Rene Auberjonois, Siddig El Fadil, Nicole DeBoer, Colm Meany, Armin Shimerman, Nana Visitor, Andrew J. Robinson, William Sadler,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 7 - Episode 23

Dr. Bashir hat es immer noch nicht geschafft, die immer schlimmer werdende Krankheit von Odo zu heilen. Er glaubt, dass er höchstens noch sieben Tage zu leben habe und er glaubt, dass die Sektion 31 hinter dieser Krankheit steckt. Sie haben, seiner Meinung nach, Odo mit dieser Krankheit infiziert, damit er bei einer Verschmelzung mit seinem Volk diese weiter verbreite und dadurch alle Formwandler vernichten würde. Als Sisko von Bashirs Verdacht hört, ist er entsetzt und willigt aus Schock in einen Plan von Bashir und O´Brien ein, den er sonst nicht gutgeheissen hätte. Bashir und O´Brien locken Sloan, ein Mitglied der Sektion 31, auf die Station und wollen mittels romulanischer Gehirnsonden in seine Gedanken eindringen, um ein Gegenmittel für Odos Krankheit zu finden. Sloan allerdings nimmt sich schnell das Leben, zu wichtig sind die Informationen über Sektion 31, die er unbedingt bewahren muss. Bashir schafft es allerdings, Sloans Gehirnfunktionen aufrecht zu erhalten und gemeinsam mit O´Brien dringen sie in seine Gedankenwelt ein, immer in der Gefahr, bei einem Aussetzen des Hirnes selbst in den Tod mit hineingezogen zu werden...

Da hat man mal wieder eine kleine Sparfolge eingelegt, bei der man auf neue Sets verzichten konnte und das Geschehen auf einige wenige Personen reduzieren konnte. Das macht in diesem Falle nichts, denn der Kampf um das Überleben unseres sympathischen Formwandlers ist trotzdem spannend geworden und sein Abschied von seiner geliebten Kira ist herzerweichend. Der Wechsel zwischen den Realitäten ist gelungen und die Beziehung zwischen O´Brien und Bashir wird noch vertieft, indem sich beide ihre tiefe Freundschaft gestehen. Gerade im Zusammenspiel zwischen den Figuren wird hier einiges getan, was gemein ist, denn je mehr man die Figuren mag, desto schwerer fällt der Abschied zum Ende der Serie. (Haiko Herden)



Alles von Steve Posey in dieser Datenbank:

- Star Trek DS9 - Extreme Maßnahmen (USA )
- Star Trek DS9 - Im Ungewissen (USA )
- Star Trek DS9 - Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss (USA )
- Star Trek DS9 - Hirngespinst (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE