// KODIERUNG DEFINIEREN Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

(BRD 1999)

Originaltitel: Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Alternativtitel:
Regie:
Peter Thorwarth
Darsteller/Sprecher: Oliver Korittke, Markus Knüfken, Martin Semmelrogge, Dieter Krebs, Ralf Richter, Til Schweiger, Ingolf Lück ,
Genre: - Komödie


Keek ist eigentlich gerne ständig bekifft und zieht sich Videos rein. Vor einiger Zeit hat er mit Kalle einen Bruch gemacht, doch Kalle ist erwischt worden und mußte in den Knast. Das Geld ist weg, das hat Keek beim Pferderennen verzockt, doch Angst vor dem psychopathischen Proll Kalle braucht er nicht haben, denn dieser sitzt ja. Als er allerdings ausbricht und bei Kalle vor der Tür steht, ist Not am Mann, wo kriegt er so schnell Geld her, um Kalle auszuzahlen? Da hilft nur ein Bruch, den er zusammen mit seinem Kumpel Andy begehen will. Das geht natürlich vollkommen schief...

Hierbei handelt es sich um das Regiedebüt von Peter Thorwarth und der Film war tatsächlich ein voller Erfolg. Zu recht übrigens, denn er ist wirklich amüsant und lustig, ganz besonders ab dem Augenblich, in welchem der Bruch beginnt und es Probleme mit einem Tresor und einem abgetrennten Daumen gibt. Ein Haufen irrer Katastrophen. Erwähnenswert sind noch all die schrägen Charaktere, die es wirklich nur in Deutschland gibt. Langhaar-Prolls mit Schnauzer und Jogginghose gibt es wirklich nur in diesem, unseren Land. Die Leute sind aber auch wirklich lächerlich, so dass es Spaß macht, über diese Menschen zu lachen. (Haiko Herden)




Alles von Peter Thorwarth in dieser Datenbank:

- Blood Red Sky (Deutschland, Tschechische Republik 2021)
- Lord Of The Undead (BRD 2004)
- Rigor Mortis (BRD 2003)
- Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (BRD 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE