// KODIERUNG DEFINIEREN Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- John Wick - Kapitel 4
(USA 2023)
- The Babysitter
(USA 2017)
- The Call
(Südkorea 2020)
- Red Dot
(Schweden 2021)
- The Kitchen
(Großbritannien, USA 2023)
- Mädchen: Mit Gewalt
(Deutschland 1970)
- Killer Sofa
(USA 2019)
- Old
(USA 2021)
- Planet des Schreckens
(USA 1981)
- Underworld - Aufstand der Lykaner
(Neuseeland, USA 2009)
- Spoiler Alarm
(USA 2022)
- Der Nachname - Familienurlaub ist kein Urlaub
(Deutschland 2022)
- Carol & The End Of The World - Staffel 1
(USA, Kanada 2023)
- Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers
(USA 2023)
- Leave the World Behind
(USA 2023)
- Missing In Action
(USA 1984)
- The Flash
(USA 2023)
- Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
(Kanada, USA 2023)
- FX - Tödliche Tricks
(USA 1986)
- The Ice Road
(USA 2021)
- West Side Story
(USA 2021)
- Stowaway - Blinder Passagier
(USA 2021)
- Curse of the Piper - Melodie des Todes
(USA 2023)
- Pearl
(USA 2022)



Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

(BRD 1999)

Originaltitel: Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Alternativtitel:
Regie:
Peter Thorwarth
Darsteller/Sprecher: Oliver Korittke, Markus Knüfken, Martin Semmelrogge, Dieter Krebs, Ralf Richter, Til Schweiger, Ingolf Lück ,
Genre: - Komödie


Keek ist eigentlich gerne ständig bekifft und zieht sich Videos rein. Vor einiger Zeit hat er mit Kalle einen Bruch gemacht, doch Kalle ist erwischt worden und mußte in den Knast. Das Geld ist weg, das hat Keek beim Pferderennen verzockt, doch Angst vor dem psychopathischen Proll Kalle braucht er nicht haben, denn dieser sitzt ja. Als er allerdings ausbricht und bei Kalle vor der Tür steht, ist Not am Mann, wo kriegt er so schnell Geld her, um Kalle auszuzahlen? Da hilft nur ein Bruch, den er zusammen mit seinem Kumpel Andy begehen will. Das geht natürlich vollkommen schief...

Hierbei handelt es sich um das Regiedebüt von Peter Thorwarth und der Film war tatsächlich ein voller Erfolg. Zu recht übrigens, denn er ist wirklich amüsant und lustig, ganz besonders ab dem Augenblich, in welchem der Bruch beginnt und es Probleme mit einem Tresor und einem abgetrennten Daumen gibt. Ein Haufen irrer Katastrophen. Erwähnenswert sind noch all die schrägen Charaktere, die es wirklich nur in Deutschland gibt. Langhaar-Prolls mit Schnauzer und Jogginghose gibt es wirklich nur in diesem, unseren Land. Die Leute sind aber auch wirklich lächerlich, so dass es Spaß macht, über diese Menschen zu lachen. (Haiko Herden)




Alles von Peter Thorwarth in dieser Datenbank:

- Blood Red Sky (Deutschland, Tschechische Republik 2021)
- Lord Of The Undead (BRD 2004)
- Rigor Mortis (BRD 2003)
- Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (BRD 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE