// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek TNG - Ritus des Aufsteigens

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Trek TNG - Ritus des Aufsteigens

(USA 1993)

Originaltitel: Star Trek TNG - First Born
Alternativtitel:
Regie:
Jonathan West
Darsteller/Sprecher: Patrick Stewart, LeVar Burton, Marina Sirtis, Brent Spiner, Michael Dorn, Gates McFadden, Jonathan Frakes, Brian Bonsall, Armin Shimmerman, James Sloyan, Gwynyth Walsh, Barbara March,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 7 – Episode 21

Worf ist ein bisschen enttäuscht, denn sein Sohn Alexander zeigt kein Interesse an klingonischen Bräuchen. Um ihm diese näher zu bringen, fliegen sie zu einem Aussenposten, wo einige Klingonen ein traditionelles Fest feiern. Dort treffen sie auf K´Mtar, der erzählt, dass er ein Vertrauter der Familie ist. Er bietet sich an, Alexander in Kampfestechniken auszubilden und ihm die klingonischern Werte einzutrichtern. K´Mtar allerdings ist selbst machtlos und kommt nicht gegen Alexanders Sturheit an. Aus diesem Grunde will er ihn töten, was Worf gerade noch verhindern kann. Der Klingone erzählt ihm, dass er selbst Alexander sei und aus der Zukunft käme...

Konzentration dieser Episode liegt, wie die Zusammenfassung sicherlich vermuten lässt, auf Worf und Alexander. Die sechste und siebente Staffel bringt dem Zuschauer das Klingonentum näher. Keine andere Rasse wird so ausführlich beschrieben, wie diese. Das kostet sie natürlich auch die komplette Bedrohlichkeit, denn wer hat heute noch Angst vor Klingonen? Und wir lernen die klingonische Weisheit: „Die Größe ist nicht immer das wichtigste“. Die heutige Episode geht in Ordnung, bietet aber wenig Spannung, nur Einblicke in das Zusammenleben von Worf und seinem Sohn. Interessant ist noch das Auftauchen von Quark, was sicherlich der Parallel laufenden zweiten Staffel von „STAR TREK DS9“ liegt.

Die sechste DVD-Box von Paramount ist wieder einmal ein wahres Fest nicht nur für Trekkies. Die 26 Episoden sind wieder auf sieben DVDs verteilt, wobei die Extras wiederum auf der letzten DVD zu finden sind. Es beginnt mit dem gewohnten „Missionsüberblick“, wo es Infos zum Cliffhanger gibt, Infos zur Zeitreise-Doppelfolge mit Scotty, Informationen zur Serie „STAR TREK DS9“, die in eben jenem Jahr startete. Weiterhin wird über die Episode berichtet, in der Picard gefoltert wird und vom Setbesuch und Nebenrollen-Auftritt von Stephen Hawkins (16:57 Min.). Unter dem Menüpunkt „Völlig neue Wege“ erfahren wir näheres über die Western-Episode, in der Patrick Stewart Regie führte und noch einiges mehr (16:58 Min.). Der Punkt „Abteilungsbriefing Produktion“ zeigt uns, was es alles zu beachten gab bei der Episode mit der alten Enterprise. Außerdem sehen wir James Cromwell Alien Shrek, wir blicken in das Innenleben von Data und sehen die Erstellung spezieller grafische Effekte und noch einiges mehr (14:40 Min.). Im Abteilungsbriefing Profil Dan Curry“ sehen wir den Verantwortlichen für die visuellen Effekte von „STAR TREK“, der eine Menge Matte-Paintings, tausende von Entwürfe von verschiedene Waffen, insbesondere Hieb- und Stichwaffen, Landschaften, Raumschiffen uns so weiter entwarf (18:54 Min.). Der Menüpunkt „Spezielles Crew-Profil: Lt. Commander Data“ zeigt uns ausführliche Informationen zu unserem Lieblings-Androiden (18:00 Min.). Unter „Auswahl Historische Daten“ gibt es jede Menge Interessantes zum Thema Visor, zur Picard-Flöte, zu den Soundeffekten und vielem mehr (17:15 Min.). Im „Starfleet Archive: Sets und Ausstattung“ blicken wir in die Archiv-Halle, wo all die Requisiten und Modelle von „STAR TREK“ aufbewahrt werden (12:23 Min.). Es folgt noch der Trailer zu „STAR TREK: NEMESIS“, der schön düster ist und fast an den alten „ALIEN“-Trailer erinnert (1:27 Min.). Als letztes gibt es noch den „Star Trek DS9 – Collector´s Edition Trailer“ (1:26 Min.), der uns schon auf die Veröffentlichung der Serie ab März 2003 einstimmt. (Haiko Herden)




Alles von Jonathan West in dieser Datenbank:

- Star Trek TNG - Ritus des Aufsteigens (USA 1993)
- Star Trek DS9 - Zu neuer Würde (USA )
- Star Trek DS9 - Immer die Last mit den Tribbles (USA )
- Star Trek DS9 - Heilige Visionen (USA )
- Star Trek DS9 - Tiefes Unrecht (USA )
- Star Trek DS9 - Sarina (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE