// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek TNG - Worfs Brüder

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Trek TNG - Worfs Brüder

(USA 1987)

Originaltitel: Star Trek TNG - Hearts Of Glory
Alternativtitel:
Regie:
Rob Bowman
Darsteller/Sprecher: Patrick Stewart, LeVar Burton, Marina Sirtis, Brent Spiner, Michael Dorn, Gates McFadden, Jonathan Frakes, Will Wheaton, Vaughn Armstrong, Robert Bauer,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1 – Episode 20

Die Enterprise trifft auf ein defektes tolarianisches Schiff, auf dem sich merkwürdigerweise nur drei Klingonen befinden. Kurz bevor man das Schiff aber weiter untersuchen kann, explodiert es und man rettet die Drei mittels Beamen. Einen von ihnen stirbt aufgrund seiner schweren Verletzungen. Die zwei Überlebenden Koris und Kunivas erklären, dass sie nur Passagiere auf dem Raumschiff waren, welches überraschend von Ferengis angegriffen wurde. Picard glaubt ihnen nicht und es stellt sich bald heraus, dass er Recht haben sollte, denn ein klingonisches Schiff kommt vorbei und erklärt, dass es sich bei den aufgelesenen Klingonen um Flüchtlinge handelt. Währenddessen inhaftiert Tasha die zwei, weil sie irrtümlich glaubt, die zwei würden ein Kind als Geisel nehmen. Koris und Kunivas brechen aber aus...

Das interessanteste an dieser Episode ist natürlich die Szene, in der wir und auch die Crew der Enterprise mit dem Visor von La Forge gucken dürfen und dadurch die Welt so sehen, wie er sie sieht. Seine Wahrnehmung ist für den normalen Menschen vollkommen wirr, doch die Kunst ist es natürlich, dass das Hirn die nicht gewünschten Teile rausfiltert, so wie es z.B. aus einem Stimmengewirr sich auf eine Stimme konzentrieren kann. Dann spielt hier natürlich eine wichtige Rolle Worf´s Einstellung gegenüber der Förderation, denn die beiden Klingonen versuchen ihm schon einzureden, dass er ein Weichei sei, weil er sich an die Spielregeln der Menschen hält. Dabei darf Worf endlich einmal zeigen, dass er kein oberflächlicher Offizier der Brücke ist, sondern dass hinter seinem Charakter echte Tiefe steht.

Die DVD-Box von PARAMOUNT präsentiert auf insgesamt sieben DVDs die komplette erste Staffel (jeweil 4 auf einer DVD). Auf der siebten DVD befinden sich die zwei letzten Episoden der Season und dann beginnen die Extras. Es fängt an mit „Der Beginn“. Ein Special über das Entstehen der ersten Fortsetzung der beliebtesten Science Fiction-Reihe aus den 60ern. Dieses Special wurde extra für diese DVD-Box erstellt und die Schauspieler und die Produzenten erinnern sich ihre ersten Tage in dieser neuen Welt. Es gibt Infos zum Casting, zum Grundgedanken der Serie, man bringt die damaligen Befürchtungen zur Sprache, das man eigentlich „STAR TREK“ nicht mit einer anderen Crew fortsetzen könne. Dazu gibt es ältere Aufnahmen von Gene Roddenberry, der ja leider bereits verstorben ist. (17:58 Min.). Weiter geht es mit eine „Analyse der Crew“. Die einzelnen Schauspieler sprechen übe ihre Rollen, wie sie hineingewachsen sind und über den Zusammenhalt der Crew auch über die Drehzeit hinweg (15:16 Min.). Es folgt die Dokumentation „Die Entstehung einer Legende“, eine Art Making Of, wo über den Dreh an sich und über die Special Effects gesprochen wird. Es gibt Extras über das Design der Serie, über das Make Up und über die Musik (15:25 Min.). Unter dem Punkt „Erinnerungswürdige Missionen“ gibt es dann Infos zu speziellen Episoden. In der Hauptsache erzählen die Beteiligten ein paar Anekdoten von den Dreharbeiten und natürlich wird über den tränenreichen Abschied von Denise Crosby berichtet (17:01 Min.).(Haiko Herden)




Alles von Rob Bowman in dieser Datenbank:

- Herrschaft des Feuers, Die (USA 2002)
- Einsamen Schützen, Die - Die Verschwörung (USA 2001)
- Akte X - Der Film (USA 1998)
- Airborne (USA 1993)
- Akte X - Staffel 1 (USA 1993)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4 (USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2 (UA 1988)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 1 (USA 1987)
- Star Trek TNG - Worfs Brüder (USA 1987)
- Akte X - Cobra (USA )
- Akte X - Tor zur Hölle (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE