// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek Voyager - Abstammung

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Trek Voyager - Abstammung

(USA 2001)

Originaltitel: Star Trek Voyager - Lineage
Alternativtitel:
Regie:
Peter Lauritson
Darsteller/Sprecher: Kate Mulgrew, Robert Picardo, Robert Beltran, Tim Russ, Robert Duncan McNeill, Garrett Wang, Jery Ryan, Nicole Sarah Fellows, Jessica Gaona, Juan Garcia, Javier Grajeda, Manu Intiraymi,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 7 – Episode 12

Man registriert eine zweite Lebensform innerhalb von B´Elanna´s Körper. Womöglich ein Parasit? Nein, sie ist schwanger! Doch die große Freude will weder bei B´Elanna noch bei Vater Tom Paris aufkommen. Tom fühlt sich in seiner Freiheit eingeschränkt und B´Elanna bekommt einen Schock, als sie erfährt, dass das Kind zu einem Viertel klingonisch sein wird. Sie hat nämlich als Halbklingonin schlechte Erfahrungen gemacht in ihrer eigene Kindheit, sie wurde von den anderen Kindern niemals richtig akzeptiert und aus diesem Grunde beschliesst sie, dass Kind vom Holodoc genetisch verändern zu lassen, damit es rein menschlich sein wird. Tom ist absolut dagegen und auch der Doktor meldet Bedenken an, doch B´Elanna wendet gar schmutzige Tricks an, um ihren Willen durchzusetzen...

Da haben wir dann ja auch mal das Thema Genmanipulation im Programm, nett verpackt in eine Ehegeschichte um B´Elanna und Tom, die eine wirklich ernste Krise durchmachen. Zwischendurch sehen wir noch Rückblicke auf B´Elanna´s Kindheit und verstehen, wieso sie so reagiert, wie sie reagiert. Eine nette Geschichte, doch diese Überreaktion von B´Elanna und die Anwendung schmutziger Tricks finde ich zu dramaturgisch überzogen. (Haiko Herden)



Alles von Peter Lauritson in dieser Datenbank:

- Star Trek Voyager - Abstammung (USA 2001)
- Star Trek TNG - Der Schachzug, Teil 1 (USA 1993)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 7 (USA 1992)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 5 (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE