// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek Voyager - Herkunft aus der Ferne

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Trek Voyager - Herkunft aus der Ferne

(USA 1996)

Originaltitel: Star Trek Voyager - Distant Origin
Alternativtitel:
Regie:
David Livingston
Darsteller/Sprecher: Kate Mulgrew, Robert Picardo, Robert Beltran, Tim Russ, Robert Duncan McNeill, Garrett Wang, Henry Woronicz, Christopher Liam Moore, Marshall R. Teague, Concetta Tomei,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 3 – Episode 23

Dr. Gegen und sein Assistent Veer gehören zum reptilienartigen Volk der Voth und stossen bei ihren Forschungen auf die Überresten von Hogan von der Voyager. Sie finden heraus, dass seine DNS in erstaunlicher Weise mit ihrer eigenen übereinstimmt und der Verdacht nahe liegt, dass man von einem Planeten abstammt. Unerkannt, mit Hilfe einer Art Tarnvorrichtung, schmuggeln sie sich an Bord der Voyager und führen ihre Forschungen fort, doch Kes kann sie dank ihrer Fähigkeiten orten und Tuvok überwältigt Veer. In der Hektik nimmt Dr. Gegen Chakotay als Geisel und nimmt ihn mit auf seinen Planeten, wo er dem Führer Odala diesen Beweis präsentieren will. Doch dieser erkennt den Beweis, dass die Menschen und auch die Voth von der Erde abstammen, nicht an...

Zu gefestigt ist die eigene Meinung durch Glauben und Dogmen, die nicht umzustossen sind. Wie auch bei uns im Mittelalter wird hier durch, von der Kirche diktierten Meinungen, der Fortschritt und das Wissen blockiert und zum Stillstand gezwungen. Interessant ist auch der Anfang der Episode, bei der man zuerst das Gefühl bekommt, dass es sich nur um die Voth dreht und die Voyager gar nicht darin vorkommen würde. Sie tut es dann aber tatsächlich, allerdings sind sie dieses Mal die Ausserirdischen und so hat man das Prinzip umgedreht. Und wir erfahren endlich das große Geheimnis, was denn aus den Dinosauriern auf der Erde geworden ist. Was, wird hier natürlich nicht erzählt, es sei nur soviel verraten, dass es wohlig haarsträubend ist und kein vernünftiger Mensch dieses glauben würde, aber das macht ja nichts, denn Science Fiction bedeutet ja auch, viele Dinge einfach hinzunehmen. (Haiko Herden)




Alles von David Livingston in dieser Datenbank:

- Enterprise - Der Vorbote (USA 2003)
- Enterprise - Testgebiet (USA 2003)
- Enterprise - Impulse (USA 2003)
- Enterprise - Stigma (USA 2002)
- Enterprise - Kostbare Fracht (USA 2002)
- Enterprise - Der Siebente (USA 2002)
- Enterprise - Regeneration (USA 2002)
- Enterprise - Der Übergang (USA 2002)
- Star Trek Voyager - Fleisch und Blut, Teil 2 (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Unvollkommenheit (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Autor, Autor (USA 2001)
- Enterprise - Geistergeschichten (USA 2001)
- Enterprise - In sicherem Gewahrsam (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Der Spuk auf Deck Zwölf (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Das Geistervolk (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Alice (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Equinox, Teil 2 (USA 1999)
- Seven Days - Alaska brennt (USA 1999)
- Seven Days - Lord Parker (USA 1999)
- Seven Days - Zwei Hochzeiten und ein Todesfall (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Equinox, Teil 1 (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Nacht (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Das Vinculum (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Inhumane Praktiken (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Das Generationenschiff (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Verwerfliche Experimente (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Das Tötungsspiel, Teil 1 (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Jäger (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Tuvoks Flashback (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Skorpion, Teil 1 (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Herkunft aus der Ferne (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Vor dem Ende der Zukunft, Teil 1&2 (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Der Kriegsherr (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Herkunft aus der Ferne (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Skorpion, Teil 1 (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Die Verdoppelung (USA 1995)
- Star Trek Voyager - Das Signal (USA 1995)
- Star Trek Voyager - Der Zeitstrom (USA 1995)
- Star Trek Voyager - Der mysteriöse Nebel (USA 1994)
- Star Trek Voyager - Das Unvorstellbare (USA 1994)
- Star Trek Voyager - Erfahrungswerte (USA 1994)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4 (USA 1990)
- Star Trek DS9 - Wandel des Herzens (USA )
- Star Trek DS9 - Klingonische Traditionen (USA )
- Star Trek DS9 - Dr. Bashirs Geheimnis (USA )
- Star Trek DS9 - Die Muse (USA )
- Star Trek DS9 - Die Söhne des Mogh (USA )
- Star Trek DS9 - Der Besuch (USA )
- Star Trek DS9 - Unter den Waffen schweigen die Gesetze (USA )
- Star Trek DS9 - Die Nachfolge (USA )
- Star Trek DS9 - Die Legende von Dal´Rok (USA )
- Star Trek DS9 - Der Marquis, Teil 1 & 2 (USA )
- Star Trek DS9 - Blasphemie (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE