Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Bastard

(England / BRD / Polen 1997)

Originaltitel: Brute, The
Alternativtitel:
Regie:
Macies Dejczer
Darsteller/Sprecher: Til Schweiger, Peter Postlethwaite, Polly Walker,
Genre: - Drama


"Anfang der 80er Jahre wurde in Großbritannien ein ungewöhnliches Resozialisierungsprogramm diskutiert: Sozial auffällige Straftäter sollten zum Arbeitseinsatz in Waisen- und Krankenhäuser nach Rumänien geschickt werden". Das ist der Ausgangspunkt. Brute ist so ein Straftäter und kommt in ein heruntergekommenes Waisenhaus, um dort ein paar Reparaturarbeiten zu erledigen. Er selbst fügt sich noch eine weitere Aufgabe hinzu: Er will Schwester Mara unbedingt ins Bett kriegen, zur Not mit Gewalt. Aus dem alles hassenden Einzelgänger wird bald ein Einzelkämpfer, der für die Kinder kämpft. Mara liebt ihn nun auch und er tut alles für sie und die Kleinen, er spielt sogar auf Wunsch von Mara der 12-jährigen todkranken Elena vor, dass er sie liebt, damit sie vor ihrem Tod noch ein paar schöne Tage hat. Doch bald schon blickt er hinter die gammlige Fassade des alten Waisenhauses und erkennt, was der Leiter für ein durchtriebenes Tier ist...

Til Schweiger spielt mal wieder sich selbst, den harten, wortkargen, aber tief im inneren guten Menschen. "BASTARD" ist aber trotzdem einer seiner besten Filme, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass diesem der typisch deutsch-bittere Beigeschmack nicht so sehr anhaftet und natürlich, weil einem die kleinen und vernachlässigten Kinder leid tun, logisch. (Haiko Herden)




Alles von Macies Dejczer in dieser Datenbank:

- Bastard (England / BRD / Polen 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE