// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek Voyager - Leben nach dem Tod

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Trek Voyager - Leben nach dem Tod

(USA 1997)

Originaltitel: Star Trek Voyager - Mortail Coil
Alternativtitel:
Regie:
Allan Kroeker
Darsteller/Sprecher: Kate Mulgrew, Robert Picardo, Robert Beltran, Tim Russ, Robert Duncan McNeill, Garrett Wang, Jery Ryan, Nancy Hower,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 4 - Episode 12

Neelix hier, Neelix da, Neelix ist wirklich im Stress, denn jeder will etwas von ihm und ganz besonders das erste, an Bord geborene Kind namens Naomi. Es macht ihm nichts aus, ganz im Gegenteil, er freut sich sogar darüber. Nun muß er auf eine Mission und Protomaterie basteln, doch dabei geschieht ein Unfall und Neelix stirbt. Keiner kann ihn retten, auch der Holodoc ist machtlos und so muß er irgendwann kapitulieren. Doch da kommt plötzlich Seven vorbei und erzählt, dass es kein Problem wäre, ihn zu retten dank Nanosonden der Borg, die in seinen Körper injiziert werden. Es klappt und Neelix ist wieder da. Erst freut er sich, doch bald schon ist er entsetzt, denn sein talaxianischer Glauben sagte immer, dass man nach dem Tode mit seinen gestorbenen Freunden und Verwandten wieder vereint wäre. Eigentlich hat Neelix, dessen Familie ja vor langer Zeit gestorben ist, diese dort erwartet, doch es war nichts. Fortan sieht der Talaxianer keinen Sinn mehr im Leben und fühlt sich seiner letzten Hoffnung beraubt, was darin gipfelt, dass er Selbstmordgedanken hegt...

Da wird wieder philosophiert, was das Zeug hält. Grundlegende Fragen über das Leben nach dem Tode werden gestellt und dem Sinn des Lebens. Übrigens wird in dieser Episode behauptet, es gäbe einfach keinen Sinn im Leben und müsse das einfach so akzeptieren. Das ist natürlich schwere Kost für manch Gläubigen unter den Zuschauern. Desweiteren ist die Folge auch noch sehr emotional gehalten und ich schwöre Euch: Wer schon immer genervt war von Neelix, der wird ab sofort anders denken! (Haiko Herden)



Alles von Allan Kroeker in dieser Datenbank:

- Enterprise - Azapti Prime (USA 2003)
- Enterprise - Die Xindi (USA 2003)
- Enterprise - Canamar (USA 2002)
- Enterprise - Die Schockwelle, Teil 2 (USA 2002)
- Enterprise - Freund oder Feind (USA 2001)
- Andromeda - Angriff der Nietzscheaner (USA, Kanada 2001)
- Star Trek Voyager - Eingeschleust (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Endspiel, Teil 1+2 (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Menschliche Fehler (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Workforce, Teil 1 (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Unimatrix Zero, Teil 1 (USA 2001)
- Andromeda - Der heilige Gral (USA/Kanada 2000)
- Andromeda - Die lange Nacht (USA/Kanada 2000)
- Star Trek Voyager - Das Mahnmal (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Fair Haven (USA 1999)
- Star Trek - Verheerende Gewalt (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Chaoticas Braut (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Ein Jahr Hölle, Teil 1 (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Leben nach dem Tod (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Translokationen (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Temporale Sprünge (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Translokalisation (USA 1996)
- Star Trek DS9 - Der Dahar-Meister (USA )
- Star Trek DS9 - Das, was du zurück läßt, Teil 1 (USA )
- Star Trek DS9 - Das, was du zurück läßt, Teil 2 (USA )
- Star Trek DS9 - Schatten und Symbole (USA )
- Star Trek DS9 - Tränen der Propheten (USA )
- Star Trek DS9 - Das Zeitportal (USA )
- Star Trek DS9 - Auf seine Art (USA )
- Star Trek DS9 - Das winzige Raumschiff (USA )
- Star Trek DS9 - Sieg oder Niederlage (USA )
- Star Trek DS9 - Zeit des Widerstands (USA )
- Star Trek DS9 - Zu den Waffen! (USA )
- Star Trek DS9 - Kinder der Zeit (USA )
- Star Trek DS9 - Der Aufstieg (USA )
- Star Trek DS9 - Die Erpressung (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE