//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Space Prey - Der Kopfgeldjäger
(USA 2018)
- Bleeding Heart
(USA 2015)
- Grimms Märchen von lüsternen Pärchen
(Deutschland 1969)
- Rabies - A Big Slasher Massacre
(Israel 2010)
- Chilling Adventures of Sabrina – Staffel 1
(USA 2018)
- The Happytime Murders
(USA 2018)
- Parallelwelten
(Spanien 2018)
- The Darkest Minds - Die Überlebenden
(USA 2018)
- Bohemian Rhapsody
(Großbritannien, USA 2018)
- Ant-Man and the Wasp
(USA 2018)
- Green Book - Eine besondere Freundschaft
(USA 2018)
- Phantasmm V - Ravager
(USA 2016)
- Der Irre vom Zombiehof
(Deutschland 1979)
- The Strangers - Opfernacht
(USA 2018)
- Zona: Do Not Cross - Staffel 1, La
(Spanien 2017)
- Halloween
(USA 2018)
- Aufbruch zum Mond
(USa 2018)
- The Terror - Staffel 1
(USA 2018)
- A Breath Away
(Frankreich, Kanada 2018)
- Die Erben des Fluchs - Staffel 1
(USA 1987)
- Fucking Berlin - Studentin und Teilzeithure
(Deutschland 2016)
- Cream - Schwabing-Report
(Deutschland 1970)
- Null Uhr 15, Zimmer 9
(Deutschland 1950)
- Hagazussa - Der Hexenfluch
(Deutschland, Österreich 2017)



Stargate SG-1 - Das erste Gebot

(USA 1997)

Originaltitel: Stargate SG-1 - First Commandment
Alternativtitel:
Regie:
Dennis Berry
Darsteller/Sprecher: Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis, William Russ, Roger C. Cross, Zahf Hajee, Adrain Hughes, D. Neal mark, Carcy Laurie,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1 – Episode 6

Colonel O´Neill und seine Leute nutzen das Sternentor, um einen Planeten zu erreichen, wo sie nach einem verschollenen Soldaten suchen. Der Planet steht unter intensiver Sonneneinstrahlung und das dort ansässige Volk hat sich noch nicht weit entwickelt, so dass die Neuankömmlinge für sie Götter sind. Einst kamen schon mal Menschen durch das Tor auf den Planeten und brachten eine Art Schutzschirm mit, der eine Kuppel über einem Tal bildete und die Bewohner vor den Sonnenstrahlen schützte. Nun steht das Volk unter der Herrschaft eines Wahnsinnigen, der ebenfalls ein Mensch ist und Captain Joans Hanson heißt. Zu allem Überfluss stellt sich heraus, dass Hanson vor längerer Zeit mal mit Samantha Carter verlobt war und sich nun das Volk Untertan gemacht hat und sich von ihnen einen riesigen Tempel bauen lässt. Wer nicht spurt, wird getötet. Als Gegenleistung verspricht der, als Gott angebetete Hanson, ihren zerstörten Schutzschirm wieder in Ganz zu bringen...

Hier wird mal wieder ganz deutlich, dass bei "STARGATE" die Regel, sich nicht in die Entwicklung von Rassen, die sich noch nicht so weit entwickelt haben, einzumischen, absolut nicht beachtet wird, wie bei "STAR TREK". Sicher, für einen Hanson kann die Menschheit nichts, aber dass O´Neill und sein Team den Schutzschirm aufbaut, den das Volk nicht versteht, wäre einer Captain Janeway nicht in den Sinn gekommen. Trotz allem eine nette Folge, die zwar keine neue Geschichte erspinnt, aber solide Serienkost bietet. (Haiko Herden)




Alles von Dennis Berry in dieser Datenbank:

- Stargate SG-1 - Das erste Gebot (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Der Feind in seinem Körper (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE