// KODIERUNG DEFINIEREN Suck My Dick

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Suck My Dick

(BRD 2000)

Originaltitel: Suck My Dick
Alternativtitel:
Regie:
Oskar Roehler
Darsteller/Sprecher: Edgar Selge, Katja Flint, Ralf Richter, Wolfgang Joop, Hannelore Elsner, Natalia Wörner, Dieter Laser, Nina Bagusat, Vadim Glowna,
Genre: - Komödie


(NUR INFORMATION, REVIEW FOLGT...)

Dr. Jekyll ist ein erfolgreicher Buchautor, Lieferant von Bestsellern, ein Medien-Darling, verwöhnt von Zuwendung und Zuspruch. Ein Womanizer mit einem beachtlichen Geschlechtsteil. Eitel durch und durch. Doch kurz vor seinem 50. Geburtstag offenbart sich Jekyll seinem Psychiater Dorian als verzweifelter Mann. Etwas Unerklärliches geschieht in seinem Kopf. Gerade hat er sein neuestes Opus "Dr. Dickhirn" veröffentlicht und könnte sich eigentlich über den exorbitanten Erfolg freuen, wäre da nicht das Gefühl, seine Romanfigur Hyde stünde kurz davor, aus seinem, Jekylls Gehirn, auszubrechen.

Dorian hat wenig Verständnis für die "Kopfgeburten" seines berühmten Patienten und schickt ihn kurzerhand nach Hause. Doch bereits auf dem Heimweg, bestätigen sich alle Ängste und Befürchtungen: Hyde entspringt Jekylls Kopf und manifestiert sich in Fleisch und Blut.

Noch in der selben Nacht, nach einem erschöpfenden und höchst befriedigenden Liebespiel mit seiner Freundin Baby, wird Jekylls größter Albtraum Wirklichkeit. Hyde durfte sich von der Fee Jeanny einen Herzenswunsch erfüllen lassen - und bekommt den ersehnten Riesenschwanz seines Schöpfers und Autors. Schweißgebadet erwacht Jekyll - und sieht sich auch in Wirklichkeit seiner Männlichkeit beraubt. Babsy reagiert wie nicht anders zu erwarten. Sie geht ohne Bedauern. Sollte sie etwa aus Mitleid bei ihrem schwanzlosen Lover bleiben?

Jekyll hingegen dreht durch. In Dorians Praxis dreht er völlig durch. Der Psychologe kann ihm nicht helfen. Und natürlich kann er auch Hyde nicht sehen. Der ist nur für Jekyll sichtbar. So rast der entmannte Romancier zu seiner Geschiedenen in ihre Zahnarztpraxis. Doch wie konnte er annehmen, bei Corinna Verständnis für seine Lage zu finden? Die Ex und ihre Sprechstundenhilfe schmeissen den Wüterich hinaus. Jekyll erfährt die bittere Erkenntnis, dass seine Umwelt sich einen Dreck für seine desaströse Lage interessiert. Kein Mensch schenkt ihm Glauben.

Danach geht es Schlag auf Schlag: Seine alte Freundin Tina reagiert auf seine blöde Anmache mit einer herben Abfuhr, und in dieser Nacht verliert er auch noch sein volles Haar. Einzig von seiner Tochter Julia, Szene-Girlie mit Hang zu Fun und Drogen aller Art, hat ein wenig Zuspruch für den gebeutelten Dad. Hat sie zu Beginn der Krise ihre letzte Line mit ihm geteilt, bietet sie diesmal einen handfesten Joint und gute Ratschläge, Marke Kummerkasten: Vielleicht ist der Haarverlust ja eine psychosomatische Reaktion des Körpers auf Pappis Verlustängste?

Psychiater Dorian kapituliert. Er weiß auch nicht, was mit Jekyll los ist. Er kann ihm nicht mehr helfen, allenfalls seelischen Beistand leisten. Kein Trost.

Zu Hause kommt es noch dicker: Die Steuerfahndung will einen Betrag in sechsstelliger Höhe. Der Mahnbescheid liegt schon vor. Dann verliert Jekyll auch noch seine Zähne. Hyde hat ihm inzwischen fast alles genommen und geistert immer triumphierender durch die Welt. Jekyll darf es selbst erleben, als er auf einer Vernissage die Künstlerin Jeanny trifft, von der es heißt, sie habe mit 100 AIDS-Kranken geschlafen, ohne sich selbst anzustecken. Die Szene liegt der Lady zu Füßen. Die aber verlässt den Ort des kleinen Glamours am Arm mit Hyde. Und der verfügt, wie Jekyll wie gelähmt vor Erschütterung festellen darf, über SEINE Haare, SEINE blendend weißen Zähne und SEINEN imposanten Penis!

Offensichtlich hat sich Hyde der Welt offenbart - und scheint nun unwiderrufliche Realität. Doch Jekyll fängt sich wieder. Ausgestattet mit einer Schwanzprothese, die ihm Dorian verschafft hat, der einst selbst mit Jeanny das Bett teilte, erscheint Jekyll in der eigenartigen Wohnung der mysteriösen Künstlerin. So beginnt ein Rendezvous der unerträglichen Art.

Die nächste Peinlichkeit folgt nur wenige Tage später: Schamerfüllt sucht Jekyll Jeanny in ihrer Wohnung auf. Sie versucht ihm den Zutritt zu verwehren. Mit Gewalt dringt er in ihr Atelier ein - und erstarrt: Jeanny arbeitet gerade an einem Götterdämmerungs-Tryptichon in dessen Mittelpunkt kein anderer steht als der verhasste und entblößte Hyde. Jekyll dreht durch und wird von Jeannys Schlägern hinausgeworfen. Nach diesem Intermezzo bricht auch Dorian die Therapie mit dem gebrochenen Schriftsteller ab. Offensichtlich ist Jekyll ein hoffnungsloser Fall, kann nicht mehr zwischen Traum und Realität entscheiden.

Jekyll fällt ins Bodenlose, auf vulgärste Art beschimpft er Menschen in der Öffentlichkeit, überfällt eine Studentin und ist fortan geächtet. Man unterstellt ihm in einer TV-Sendung, seinen mit Preisen überhäuften Bucherfolg "Dr. Dickhirn" habe er vor sieben Jahren dem auf mysteriöse Weise ums Leben gekommenen Szene-Freund Hyde gestohlen.

Jekyll ist auf dem absoluten Tiefpunkt, ohne Freunde, ohne Geld, seines Erfolges beraubt, als Betrüger gebrandmarkt ... doch auch Jeanny hat unterdessen von ihrer Kreatur Hyde die Nase voll. Sie erscheint dem suizidentschlossenen Jekyll und offeriert ihm einen Wunsch - so wie sie es einst bei Hyde getan hat. Jekyll hat die verzweifelt ersehnte Chance, sein altes Leben zurückzugewinnen ... (PRESSETEXT)

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 16:9 Widescreen, 1.85:1. Als Bonusmaterial gibt es verschiedene Trailer, Hinter den Kulissen, Statements von Oskar Roehler, Edgar Selge und Wolfgang Joop sowie Bio- & Filmografien. (Haiko Herden)




Alles von Oskar Roehler in dieser Datenbank:

- Tod den Hippies!! Es lebe der Punk! (Deutschland 2015)
- Fahr zur Hölle, Schwester (BRD 2001)
- Suck My Dick (BRD 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE