// KODIERUNG DEFINIEREN Sunset Killer 2 - Dead On, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Sunset Killer 2 - Dead On

(USA 1990)

Originaltitel: Relentless 2 - Dead On
Alternativtitel:
Regie:
Michael Schroeder
Darsteller/Sprecher: Ray Sharkey, Leo Rossi, Meg Foster, Miles O´Keeffe,
Genre: - Thriller


Auch der zweite Teil beschäftigt sich wieder mit der Serienmörder-Problematik. Diesmal sind es Leute, die erwürgt und dann wie ein Stück Vieh ausgenommen wurden. Detective Dietz, der schon den letzten Sunset-Killer erfolgreich festnehmen konnte, darf sich mit diesem Fall beschäftigen, doch bekommt er einen FBI-Mann zur Seite gestellt, weil der Mörder angeblich sich schon durch die gesamte USA gemordet hat. Obwohl die beiden zuerst eigentlich ganz gut miteinander auskommen, wird Dietz doch klar, dass der Mann etwas zu verbergen hat. Dietz findet eine interessante Sache heraus: Die Opfer haben alle Namen von Menschen, die schon seit zwanzig Jahren tot sind...

So übel ist auch eigentlich der zweite Teil nicht. Es kommt hier ein wenig eine Verschwörungsatmosphäre hinein und nebenbei muß sich Dietz auch noch mit seiner genervten Frau herumschlagen, denn die beiden haben sich immer wegen seines gefährlichen Jobs in den Haaren und sie verlangt von ihm, das er Sheriff in einer kleinen Stadt wird. Ein wenig Blut ist auch zu erkennen und Dietz ist auch in diesem Falle wieder einigermaßen nichtssagend, seltsam aber dafür eher wie aus dem Leben gegriffen, als irgendein Hawaiihemdträger Magnum (von dem man ja immer zwei im Kühlschrank haben sollte). (Haiko Herden)




Alles von Michael Schroeder in dieser Datenbank:

- Cyborg 3- The Recycler (USA 1995)
- Cyborg 2 -The Glass Shadow (USA / Kanada 1993)
- Sunset Killer 2 - Dead On, Der (USA 1990)
- Out Of The Dark - Mächte des Grauens (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE