// KODIERUNG DEFINIEREN Thrill Seekers, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Thrill Seekers

(USA 1999)

Originaltitel: Thrill Seekers, The
Alternativtitel: Zeitreise in die Katastrophe
Regie:
Mario Azzopardi
Darsteller/Sprecher: Casper Van Dien, Catherine Bell, Theresa Saldana, Peter Outerbridge, Julian Richings, Martin Sheen,
Genre: - Thriller


Tom Merrick ist Reporter und soll für seine Zeitung eine Serie über große Katastrophen machen. Bei Recherchen findet er auf Fotos immer denselben Mann. Wie kann das angehen? Seine Chefin verdonnert ihn dazu, das herauszufinden und auf einem Flug trittf Merrick auf genau diesen Typen. Als er dessen Tasche untersucht, findet er einen Reiseprospekt, der Zeitreisen zu großen Katastrophen anbietet. Erschüttert muss er feststellen, dass dieser Flug hier offensichtlich gleich abstürzen wird und morgen wird eine U-Bahn in Chicago verunglücken. Mit einer Waffe des ominösen Mannes zwingt er die Piloten zur Landung und ändert dadurch die Vergangenheit. Natürlich wird er wegen der Waffe verhaftet, doch der Mann ist verschwunden. Da ihm diese Geschichte natürlich niemand glaubt, muss er fliehen und das U-Bahn-Unglück verhindern. Inzwischen aber haben die Leute aus der Zukunft bemerkt, dass da jemand die Vergangenheit verändert und schicken ein Killerkommando, welches Merrick aufhalten soll...

Im Grunde ist die Geschichte ganz gelungen und hat einige originelle Einfälle. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass, wenn Zeitreisen möglich sein sollten, Katastrophentouristen zu den „Happening“ reisen werden, dass es vielleicht sogar eine ganze Tourismusbranche gibt, die so etwas organisiert. Doch es ist rein logisch nicht möglich, dass die Touristen sich mitten unter die Menschen mischen, weil jede Kleinigkeit die Vergangenheit ändert. Einige weitere echt dicke Logiklöcher machen diesen Film an manchen Stellen echt ärgerlich. Als der U-Bahnzug abgekoppelt wird zum Beispiel. Wieso können die Passagiere von einem zum anderen Wagen gehen und plötzlich klafft da ein Loch von einem Meter, als Tom und Elizabeth an die Kopplung müssen? Wieso existieren die Leute in der Zukunft noch, obwohl die Vergangenheit doch massivst beeinflusst wurde? Na ja, ich habe noch niemals einen Zeitreise-Film gesehen, der keine Paradoxien aufgeworfen hätte. Am Ende des Filmes dann allerdings weiß man, dass man einen witzigen B-Film gesehen hat, der mit einigen netten Effekten aufwarten kann. (Haiko Herden)




Alles von Mario Azzopardi in dieser Datenbank:

- Savage Messiah (Kanada 2002)
- Total Recall 2070 - Maschinenträume (USA 1999)
- Thrill Seekers, The (USA 1999)
- Bone Daddy - Bis auf die Knochen (USA 1998)
- Outer Limits - Das Tribunal (USA/Kanada 1998)
- Outer Limits - Der Ripper (USA / Kanada 1998)
- Stargate SG-1 - Blutsbande (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Cassandra (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Die Auserwählten (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Die Vergeltung (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Das Tor zum Universum (USA 1997)
- Sliders - Das Tor zu einer fremden Dimension - Staffel 1 (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE