// KODIERUNG DEFINIEREN Tina - What´s Love Got To Do With It?

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tina - What´s Love Got To Do With It?

(USA 1993)

Originaltitel: Tina - What´s Love Got To Do With It
Alternativtitel:
Regie:
Brian Gibson
Darsteller/Sprecher: Angela Bassett, Laurence Fishburne, Vanessa Bell Calloway, Jenifer Lewis, Phyllis Yvonne Stickney,
Genre: - Drama - Musik/Musical


Die gute Anna Mae wird in einfachen Verhältnissen geboren, ihre Freude am Singen war schon damals sehr dominant und ihre etwas männliche, aber sehr kräftige Stimme schon damals auffällig. Durch Zufall lernt sie den Star Ike Turner kennen, der sie als Sängerin in seine Band aufnimmt und ihr den Künstlernamen Tina Turner gibt. Schon bald heiraten die beiden und haben auch das erste Kind, schon zu dieser Zeit ist die Aggressivität des Mannes spürbar. Als Tina dann auch noch immer mehr Erfolg hat und immer mehr im Rampenlicht steht als Ike, kann er sich kaum noch zügeln und Tina lebt nur noch in Angst, doch verlassen kann sie ihren Mann auch nicht...

Gut gemachter Biografie-Film mit wirklich guten Schauspielern und einiges an Musik. Der Film ist gedreht worden nach der Autobiografie von Tina Turner selbst, endet aber nach der Trennung von Ike, so dass ihre wirklich großen Zeiten ab 1985 vollkommen weggelassen werden. Erlaubt aber einen interessanten Einblick in die Musikgeschichte der damaligen Zeit. (Haiko Herden)




Alles von Brian Gibson in dieser Datenbank:

- Nicht schuldig (USA 1996)
- Tina - What´s Love Got To Do With It? (USA 1993)
- Drogenkrieg - Das Camarena Komplott (USA 1990)
- Poltergeist 2 - Die andere Seite (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE