// KODIERUNG DEFINIEREN Toys

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Toys

(USA 1992)

Originaltitel: Toys
Alternativtitel:
Regie:
Barry Levinson
Darsteller/Sprecher: Robin Williams, Michael Gambon, Joan Cusack, Robin Wright, LL Cool J, Jack Warden,
Genre: - Kinder/Jugend


Der Milliardär Zevo hat eine eigene Spielzeugfabrik, die eine Fantasiewelt erster Kajüte bildet. Seine beiden erwachsenen Kinder Leslie und Alsatia leben in einer Welt voller Spaß und Freude. Als Zevo stirbt, wird sein Bruder, ein Militärgeneral Herr der Firma. Er benutzt die Firma, um Kriegsspielzeug zu entwickeln, er entwickelt Telespiele, an denen Kinder nichtsahnend ferngesteuerte, tödliche Miniflugzeuge und Panzer steuern, sie denken, sie spielen ein harmloses Telespiel, ohne zu wissen, dass das Militär ihre unglaublichen Spielkünste mißbraucht und dass sie gleichzeitig diese Spielzeuge in echten Kriegsgebieten steuern. Das lassen sich Leslie und Alsatia natürlich nicht gefallen und sie kämpfen gegen ihren bösen Onkel an...

Mit wirklich viel Liebe zum Detail ist dieser Film gemacht worden, sehr farbenfroh und mit vielen lustigen Einfällen. Schauspielerisch sind zu sehen Robin Williams (nervt manchmal in diesem Film), LL Cole J und (wirklich nicht schlecht) Joan Cusack. Die Story ist zwar mehr auf das kindliche Publikum ausgerichtet (so wie ich z.B.), obwohl der Film erst ab 12 freigegeben worden ist. Man muß schon ein wirklich sehr junges Gemüt haben, um diesen Film gutzufinden, aber dann, wenn dies so zutrifft, ist es ein relativ nettes Vergnügen. Aber alles klar, ich weiß sowieso, dass außer mir niemand diesen Film gut finden wird, also laßt das Gucken bloß bleiben. (Haiko Herden)




Alles von Barry Levinson in dieser Datenbank:

- Mit oder ohne - Was Männer haben wollten! (USA 2000)
- Sphere (USA 1997)
- Wag The Dog (USA 1997)
- Sleepers (USA 1996)
- Enthüllung (USA 1994)
- Toys (USA 1992)
- Unbeugsame, Der (USA 1984)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE